Kategorien
Allgemeines

Rezension — Heute eingetroffen

Wenn man etwas geschaf­fen hat, dann freut es einen, wenn das Geschaf­fe­ne auch ande­ren Men­schen gefällt oder ihnen einen Nut­zen bringt

Bei mir ist es jeden­falls so. Ich freue mich dann wie Bol­le, wenn ich von so etwas erfah­re

Heu­te bekam ich wie­der eine sol­che Mit­tei­lung:

“Hal­lo Lutz.

Ich woll­te mich recht herz­lich für dein tol­les Buch bedan­ken. Eigent­lich bin ich nicht der gro­ße Leser. Aber dei­ne Geschich­te hat mich gefes­selt. Ich zol­le dir mei­nen gro­ßen Respekt für das, was du täg­lich leis­test. Die­se inne­re Ein­stel­lung zu bekom­men ist wohl mit das Höchs­te, was man errei­chen kann! Ich sel­ber habe eine ähn­li­che Odys­see hin­ter mir… im Dezem­ber 2010 zeig­te die Waa­ge mehr als 130 kg. Durch das Lau­fen bin ich in all den Jah­ren auf unter 100 kg gekom­men. Aller­dings ist es für mich eine Qual stän­dig auf der Jagd nach Gewicht zu sein. Die­se elend schlech­ten Gewis­sen, wenn man mal ein paar Tage nichts getan hat. Immer fin­det man eine Aus­re­de, um doch nicht raus­zu­ge­hen. Oft fehlt mir ein­fach die nöti­ge Dis­zi­plin, gepaart dann mit Ver­let­zun­gen, die einen immer wie­der zurück­wer­fen. Es ist also seit Jah­ren ein Auf und Ab zwi­schen wahn­sin­nig hoher Moti­va­ti­on und einer anschlie­ßen­den Durst­stre­cke , nach der ich fast wie­der bei Null star­te. Dein Buch gibt aber für mich den Anreiz, das alles viel­leicht gar nicht so ver­bis­sen zu sehen, son­dern eine ganz ande­re Ein­stel­lung zum Lau­fen und zur Gesund­heit all­ge­mein zu bekom­men. Herz­li­chen Dank dafür!

Vie­le Grü­ße aus Esch­wei­ler bei Aachen! David

P.S.: jetzt gehe ich erst­mal eine Run­de lau­fen.….”

(Hier ver­öf­fent­licht mit freund­li­cher Geneh­mi­gung von David Len­ne­per aus Esch­wei­ler)

So etwas macht mich stolz und gibt mir die Bestä­ti­gung es rich­tig gemacht zu haben

Dan­ke dafür

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump

2 Antworten auf „Rezension — Heute eingetroffen“

Hal­lo lie­be Anja, lie­ber Lutz und einen dicken Extra­gruß an dich, lie­ber Paul. Ich hat­te schon lan­ge den Wunsch­ge­dan­ken, wie­der ein­mal wie frü­her, am Stück 30‘ zu lau­fen. Lei­der berei­te­te mir flot­tes Gehen mit unse­rem Hund schon Pro­ble­me. Luft­not bei Ver­dacht auf Asbes­to­se und Über­ge­wicht mit mei­nen 58 Jah­ren, egal ich kauf­te mir gute Lauf­schu­he und tat es ein­fach. Eine Minu­te lau­fen, eine Minu­te gehen, so fing ich 2018 im Sep­tem­ber an. Nach 8 Wochen lief ich die 30‘ am Stück, was für ein Glücks­ge­fühl. Heu­te geht’s schon eine Stun­de, immer durch den Wald. Auf mei­nem Weg zur Arbeit höre ich gern Bücher. Vor kur­zem bin ich fün­dig gewor­den und habe, lie­ber Lutz, dein tol­les Buch gera­de zu Ende gehört. Vie­len Dank dafür. Es bestä­tigt mir mei­nen ein­ge­schla­ge­nen Weg, (nicht höher, schnel­ler, wei­ter) so wie begon­nen wei­ter­zu­lau­fen, es ein­fach zu tun. Herz­li­che Grü­ße an Euch 3 von Ska­di

Vie­len Dank für Dei­nen lie­ben Kom­men­tar, Ska­di.
Es freut mich sehr, dass Du wie­der zum Lau­fen gefun­den hast und dass Dein Vor­ha­ben schritt für Schritt funk­tio­niert. Bra­vo.

Dass Dir mein Hör­buch gefal­len hat freut mich natür­lich auch ;)
Darf ich Dich viel­leicht bit­ten eine Rezen­si­on dazu in dem Shop zu schrei­ben, in wel­chem Du es gela­den hast? Das wäre wirk­lich sehr nett von Dir.

Vie­le Grü­ße von Anja, von Paul, der mor­gen schon zehn wird und von mir.

Kommentare sind geschlossen.