Kategorien
Allgemeines

Verdienen

Ich befin­de mich wei­ter­hin im selbst­ver­ord­ne­ten Reha­sport

Zur Zeit setzt sich die­ser aus zwei Kilo­me­tern ruhi­gem Jog­gen und fol­gen­den zehn zügi­gen Kilo­me­tern Nor­dic Wal­king zusam­men

Heu­te trö­del­te ich im Bad etwas her­um und trat so zwei Minu­ten spä­ter aus der Haus­tü­re als üblich

Ich ahn­te ja nicht, dass ich erneut von Oli­ver Schwarz auf mei­nem Strea­k­er­hal­tungs­lauf, also den zwei Kilo­me­tern Jog­gen, um mei­ne Täg­lich­läu­fer­se­rie nicht zu unter­bre­chen, beglei­tet wer­de

Da stand er nun, grins­te mich an und sag­te: Kön­nen wir los?

Ja

Wir lie­fen nach Ten­te und zurück. Unter­wegs erzähl­te ich ihm, dass es ja doch etwas ganz Ande­res sei, wenn man nicht allei­ne Lau­fen müs­se. Dann ver­ab­schie­de­ten wir uns von­ein­an­der und wünsch­ten uns noch einen schö­nen Sonn­tag. Ja — und wir bestell­ten auch noch schö­ne Grü­ße an die jewei­li­ge Part­ne­rin

Mei­ne Serie hält. Und das ist auch gut so, denn ich will ja dass sie hält. Das Täg­lich­lau­fen ist mei­ne Wahl. Ich habe mich dazu ent­schie­den. Es ist mei­ne Sport­art

Fer­tig — Also fast fer­tig …

Ich griff kurz in den Haus­flur, schnapp­te mir mei­ne Nor­dic Wal­king Stö­cke und zisch­te erneut auf die Stre­cke in Rich­tung Bur­scheid-Hil­gen

Die­se Ruhe an einem Sonn­tag­mor­gen ist unbe­schreib­lich schön. Dazu auch noch ein son­ni­ger Mor­gen. Was will man mehr

Als mei­ne Uhr zum Kilo­me­ter vier piep­te, bemerk­te ich von hin­ten Anja an mich her­an­jog­gen. Sie hielt ihre Nor­dic Wal­king Stö­cke wie eine Mas­sai in der Hand und kam immer näher. Kurz vor dem Bus­bahn­hof in Bur­scheid-Hil­gen hat die Stre­cke einen die­ser leich­ten Anstie­ge, an denen ich dann auch immer in den Lauf­schritt wech­se­le. Anja hat­te mich nun ein­ge­holt und so trab­ten wir ein Stück zusam­men den Hügel hin­auf. Oben dann änder­te sie ihre Fort­be­we­gungs­art von Jog­gen auf Nor­dic Wal­king und beglei­te­te mich bis nach Hau­se

Das waren dann noch die­se zehn Kilo­me­ter zügi­ges Nor­dic Wal­king und dar­auf folg­ten noch eini­ge Minu­ten Dehn­übun­gen und Gym­nas­tik

Wie­der ein wun­der­ba­rer Start in den Tag

Womit habe ich das nur ver­dient

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump