Kategorien
Allgemeines

Mit 40

Zur Zeit höre ich ein Hör­buch, ganz nach mei­nem Geschmack

“Eine kur­ze Geschich­te der Mensch­heit” von Yuval Noah Hara­ri

Die Men­schen waren größ­ten­teils glück­lich mit dem was sie hat­ten

Hara­ri erzähl­te wäh­rend mei­nes heu­ti­gen Früh­sports von den vie­len jun­gen Men­schen, wel­che bis­her schon und auch in Zukunft aus­zo­gen oder noch aus­zie­hen wer­den, um bis zum vier­zigs­ten Lebens­jahr viel zu arbei­ten und zu spa­ren, damit sie danach mit der rest­li­chen Lebens­zeit das anfan­gen kön­nen, was sie eigent­lich wirk­lich woll­ten

Wenn sie nicht doch zwi­schen­durch in die Kon­sum­fal­le tap­sen und aus der gan­zen Sache nichts wird

Mein Haus, mein Auto, mein Urlaub, mein …

Tja

Scha­de

Heu­te lief ich an mei­nem Tag 2.754 in Fol­ge und habe nun 60.539 km auf der Uhr mei­nes Streak

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump