Kategorien
Allgemeines

Das Ei oder das Huhn?

Tag 2878 im Streak, Nie­sel­re­gen, Start 6:15 Uhr

Ein Hör­buch auf den Ohren und irgend­wann, als es nur noch Dun­kel um mich her­um war, nur mei­ne Gedan­ken im Kopf

Was war zuerst da? Womit fing es an? Nicht alles, nicht das Uni­ver­sum, das wäre eine viel zu gro­ße Fra­ge für mich, nein nur bei mir, in mei­nem klei­nen Uni­ver­sum … STOP

Auf mei­nem heu­ti­gen Mor­gen­lauf mach­te ich die Bekannt­schaft mit Robert, einem vier­und­zwan­zig Jah­re jun­gen, ange­hen­den Kunst­stu­den­ten aus unse­rer Stadt. Er fährt am frü­hen Mor­gen mit dem Fahr­rad nach Len­nep und zurück — ganz so wie ich lau­fe. Ich sehe ihn nun schon län­ge­re Zeit und heu­te sprach ich ihn an, denn auf der Tras­se kennt man sich schließ­lich. Mit mei­nem Namen konn­te er auch etwas anfan­gen und ord­ne­te mich ein “du bist doch der, der was gegen die Rech­ten macht”

Nun … “machen” ist da wohl nicht so ganz rich­tig. Ich klä­re auf und ver­su­che den Men­schen ihre Ängst vor Frem­den, Flücht­lin­gen und vor von Rech­ten ger­ne pro­pa­gier­ten Din­gen zu neh­men

Was soll´s. Jetzt ken­ne ich jeden­falls Robert und aller Vor­aus­sicht nach tref­fen wir uns mor­gen wie­der auf der Tras­se

WEITER … Womit wir wie­der beim The­ma wären. Beim Lau­fen

Wie war das noch genau? Die Fra­ge­stel­lung bevor ich Robert traf?

Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?


“Im Übri­gen bin ich der Mei­nung, dass die AfD ver­bo­ten wer­den muss.”