Kategorien
Allgemeines

Du bist wie dein Opa

Mei­ne Mut­ter sag­te schon immer, dass ich ein rich­ti­ger Geschäfts­mann sei. Wie ihr Vater, mein Opa einer war. Ich ken­ne mei­nen Opa müt­ter­li­cher­seits nicht, aber sie erzäh­len alle, dass er genau so weni­ge Haa­re auf dem Kop­fe trug wie ich und dass er in sei­nem klei­nen Schirm­ge­schäft ein guter und sehr genau­er Geschäfts­mann war. So sagen sie also zu mir

“Du bist wie dein Opa”

Nun ist das alles schon lan­ge vor­bei, mein Opa lebt schon ewig nicht mehr und ich selbst glei­te ja so mit und mit aus der Geschäfts­welt hin­aus. Also fast

Ich hat­te ja vor zwei Jah­ren mein Kind bezie­hungs­wei­se mein Buch ver­öf­fent­licht und habe damit eini­ges zu tun. Den Ver­trieb über­neh­me ich selbst und ver­kau­fe nun Bücher. Zwar nur mein eige­nes, aber immer­hin, und damit habe ich reich­lich zu tun. Ich möch­te die Idee des Buches, die Idee dahin­ter an den Mann und an die Frau brin­gen. Nicht, wie der geneig­te Leser viel­leicht den­ken mag, indem ich von Tür zu Tür gehe und ein Exem­plar in Hän­den hal­te, nein weit gefehlt, ich erzäh­le davon und inter­es­sie­re die Men­schen dafür es auch zu lesen

So traf ich ges­tern auf Peter und erzähl­te ihm von mei­ner Lebens­ver­än­de­rung und dass ich dar­über ein Buch geschrie­ben habe. Heu­te tra­fen wir uns wie­der, er fuhr neben mir her und an einer über­dach­ten Stel­le ver­kauf­te ich ihm mein von ihm ges­tern bei mir bestell­tes Taschen­buch. Hand­si­gniert mit den Wor­ten:

Tag 2971
bei Kilo­me­ter 65168
Für Peter

Lutz

Ich bin halt wie mein Opa. Durch und durch Geschäfts­mann :lol:

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump