Kategorien
Allgemeines

Ich möchte es einfach festhalten – Tag 86

Vorab – Alles wird gut!

Anja und ich möch­ten zur Zeit die Emp­feh­lun­gen befol­gen, so weni­ge Kon­tak­te zu ande­ren Men­schen wie nur mög­lich zu haben. Das schrieb ich bereits. Vor­ges­tern lief ich auf mei­nem Mor­gen­lauf eini­gen Pas­san­ten­grup­pen aus dem Weg und wich so von mei­ner her­kömm­li­chen täg­li­chen Rou­te ab. Es wur­de ein anstren­gen­der Lauf durch den Wald und Morast der Pfer­de­we­ge, der aller­dings auch um vier Kilo­me­ter kür­zer war als mei­ne Regel­di­stanz

Ges­tern war Sams­tag und somit am frü­hen Mor­gen weni­ger Men­schen unter­wegs. Also lief es bes­ser und ich häng­te die vier feh­len­den Kilo­me­ter von Frei­tag am Sams­tag hin­ten an. Das war so eine Art von klei­ner Frust­be­wäl­ti­gung. Die­se brach­te mir nach der Hügel-und-Dreck-Wula­cke­rei am Frei­tag und den sechs­und­zwan­zig Kilo­me­tern am Sams­tag einen mäch­ti­gen Mus­kel­ka­ter und einen stark schmer­zen­den Ring­zeh ein. Der stör­te mich beson­ders am Nach­mit­tag auf unse­rer Wan­de­rung. Mist

Heu­te am Sonn­tag war es am Mor­gen wie­der wie üblich beim Mor­gen­lauf. Kei­ner da. Dafür waren sie aller­dings auf Grund des schö­nen Wet­ters am Nach­mit­tag auf unse­rer Wan­de­rung alle wie­der da. Über­all im Wald waren plötz­lich Men­schen, die übli­cher­wei­se nicht da sind. Das hat ver­mut­lich mit den Andro­hun­gen einer Aus­gangs­sper­re zu tun, wel­che bis vor der Pres­se­kon­fe­renz der Bun­des­kanz­le­rin noch im Raum waber­te. Da geh´n se noch mal schnell raus, bevor das ver­bo­ten wird. Kopf — Tisch

Ihr wisst ja , dass wir jeden Tag mit unse­rem Hund Paul wan­dern gehen, aber so vie­le Men­schen wie in den letz­ten Tagen, haben wir in den letz­ten elf Jah­ren mit Hun­de­le­ben noch nicht in den Wäl­dern erlebt. Ich fra­ge mich aller­dings, wo die sonst immer sind und wo sie sonst ihre Hun­de aus­füh­ren. Zumin­dest ging man sich aus dem Weg

Dass heu­te die Regeln geän­dert wur­den und nun fol­gen­des gilt beru­higt mich etwas, denn dass man­che Men­schen immer noch glau­ben, dass sie mit der Pan­de­mie nichts zu tun haben, macht mich betrof­fen

Die nun fol­gen­den Infor­ma­tio­nen sind von der Web­sei­te der Lan­des­re­gie­rung NRW vom 22.03.2020 www.land.nrw/corona

Also wie gehabt — Abstand ret­tet Leben

Nicht vergessen – Alles wird gut!

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump