Kategorien
Allgemeines

Ha ha — ändere einfach deine Vorstellungen

Wenn ich etwas durch mein Täg­lich­lau­fen gelernt habe, dann das:

Wie so oft in den letz­ten 3053 Tagen lief es auch heu­te all­ge­mein nicht so, wie ich es mir anfangs vor­ge­stellt hat­te. Müde war ich noch um 6:15 Uhr. Und so stol­per­te ich mit der Gewiss­heit vor die Haus­tür, dass alles gut wird. Wie immer. Noch schlapp vom Tem­pe­ra­tur­un­ter­schied, ges­tern noch 17 Grad warm und heu­te 5 Grad kalt, reg­ne­risch und sehr star­ker Wind, ach was schrei­be ich hier, es war STURM. Ich tra­be ganz lang­sam los, den Berg rauf bis in die Stadt. Das sind gute andert­halb Kilo­me­ter berg­auf. Noch bin ich nicht wach. Jetzt lau­fe ich durch die erwa­chen­de Stadt, win­ke den übli­chen Ver­däch­ti­gen zu, dem Fah­rer des wei­ßen VW mit GL-DM, der Clau­dia in der Bäcke­rei und den vie­len ande­ren auf ihren Wegen zur Arbeit. Rou­ti­ne. Zwi­schen Kilo­me­ter zwei und drei tref­fe ich meist auf Anja und Paul: “Und wie läuft´s?” Pfff … jetzt nur noch gut einen Kilo­me­ter bis ich durch die Stadt bin, an Frau Rein­hold vor­bei und dann wird es ruhig um mich. Rechts und links sind jetzt nur noch Bäu­me und sonst ist es still. Bis auf den Sturm, der an mei­nen Ohren vor­bei saust und die Bäu­me in star­ke Schwin­gun­gen ver­setzt. Die letz­ten drei Tage lie­fen recht gut und rund. Heu­te nicht. Dabei stell­te ich mir das für heu­te auch ganz anders vor. Aber wenn das Hier und Jetzt nicht dei­nen Vor­stel­lun­gen ent­spricht, dann ände­re dei­ne Vor­stel­lun­gen.

So schal­te ich um, schal­te von Lau­fen auf Beweg­te-Medi­ta­ti­on. “Lege eine ande­re Plat­te auf”. Hole mir Unter­stüt­zung von einem Audio­me­di­um, lau­sche den Klän­gen und der Stim­me und ände­re mei­ne Vor­stel­lung. Der Sturm wird lei­ser…

Läuft

Auch an Tag 3053

Wie­der 22 km

66974 km in der Serie

“They just could­n’t belie­ve that someone would do all that run­ning for no par­ti­cu­lar reason.” For­rest Gump