Kategorien
Allgemeines

Fuck you

Ja wir haben Win­ter.

Ich akzep­tie­re das, aber das bedeu­tet noch lan­ge nicht, dass ich das des­halb toll fin­den muss.

Vie­le haben ja einen Rie­sen­spaß an die­sem Win­ter­wet­ter. Ich jeden­falls nicht.

Win­ter­wet­ter war und ist seit jeher für mich nichts wei­ter als ein gro­ßes Ver­se­hen der Phy­sik. Eine voll­kom­men doo­fe Tem­pe­ra­tur­schwan­kung in den Minus­be­reich durch die­se 23° Nei­gung der Erd­ach­se und die ungüns­ti­ge Lage mei­ner Hei­mat­stadt Wer­mels­kir­chen. Es ist kalt, dass man sich fünf­und­zwölf­zig Lagen über­ein­an­der anzie­hen muss und trotz­dem läuft die Nase unent­wegt und die Harn­we­ge kann man sich zusätz­lich schmerz­haft ent­zün­den. Ich weiß genau wovon ich rede. Ent­we­der schneit es, oder es ist eisig, oder mat­schig. Wenn man bei die­sen Wit­te­run­gen läuft oder wan­dert, dann ver­saut man sich stän­dig die Kla­mot­ten, rutsch gar aus, trägt davon hüb­sche, viel­far­bi­ge schmerz­haf­te Fle­cken auf der Haut oder ver­renkt sich die Grä­ten und Bän­der. Auch das ken­ne ich zu genü­ge. Durch die Wäl­der zu wan­dern oder zu lau­fen ist auf­grund der Frost- oder Schnee­last­schä­den total gefähr­lich, weil Äste oder gar gan­ze Bäu­me abbre­chen kön­nen. Drin­nen muss man die gan­ze Zeit die tro­cke­ne Hei­zungs­luft ertra­gen, was ja auch nicht unbe­dingt ange­nehm ist. Also ein gutes Vier­tel­jahr für´n Arsch.

Jedes Jahr.

Aber Win­ter, ich sag dir mal was: du kannst mich mal, denn ich kann in mei­nem Streak auch ein­fach kür­zer lau­fen und kür­zer wan­dern und abwar­ten bis der Früh­ling dich ver­drängt. Und das geht schnel­ler als du denkst. Ich kann war­ten, aber du wirst bald ver­schwin­den. Sicher.

Du wirst mich jeden­falls nicht dazu brin­gen, dass ich dich mag.

Fuck you.