Kategorien
Allgemeines

Ein Jahr

Heu­te, vor ziem­lich genau einem Jahr, hat­te ich mei­ne letz­te Lauf­ver­ab­re­dung mit einem ande­ren Läu­fer.

Mei­ne Ent­schei­dung allei­ne zu lau­fen, bis das SARS-CoV 2 Virus ver­schwun­den ist, oder bis es Medi­ka­men­te oder eine Imp­fung dage­gen gibt, ist mir recht ein­fach gefal­len. Habe ich mir doch das Allei­ne­lau­fen über Jah­re antrai­niert. Was ande­re Men­schen dar­über den­ken war und ist mir schlicht egal. Ver­schwö­rungs­er­zäh­lun­gen und Impf­geg­ner kön­nen mich nicht über­zeu­gen. Nicht mal ansatz­wei­se.

Jetzt gibt es die Imp­fung, ein Hoch auf die For­schung und auf die Wis­sen­schaft.

Als voll­stän­dig geimpf­te Per­son habe ich mich für den heu­ti­gen Lauf mit einer ande­ren voll­stän­dig geimpf­ten Per­son zum mor­gend­li­chen Jog­gen ver­ab­re­det. Björn-Chris­toph war pünkt­lich um 6:15 Uhr von Anfang an und bis zum Ende dabei. Für die nächs­ten Wochen haben sich schon eini­ge mei­ner Lauf­kum­pels und auch mein Freund Bul­bul zum gemein­sa­men Lauf ange­mel­det, alle durch Imp­fung geschützt.

Ja — Imp­fen schützt.

22 km an Run Streak Tag 3.466 und 75.495 km im Streak