Anja heute 16 km und sie hatte immer noch Bein

Anja hat Bein

Also das kann ja nix. Wenn Anja Bein hat, dann hat sie auch nicht ganz so gute Laune – Verständlich! Wir haben alles versucht, die Schmerzen erträglich zu machen und das Einzige was wirklich geholfen hat war… Wir sind gejoggt! Ursprünglich wollen wir das ja nicht dauerhaft tun, jedoch wenn es die Schmerzen nicht anders zulassen dann eben joggen. Allerdings ist es für Anja nicht ganz so einfach mit dem Dauerlauf denn sie hat sich im Kopf gegen den Dauerlauf entschieden und dann hängt sie schon mal durch zwischenzeitlich. An Bergpassagen und auf Geröllpassagen wird es dann schon mal eng, aber danach geht es unvermindert weiter 🙂 Unterwegs sahen wir auf einer Weide ein kleines Fohlen liegen, es atmete und wir hätten auch nicht gewusst wem wir hätten Bescheid geben sollen.

Fohlen

Unsere Sportler-Kaffeebude war heute geschlossen, weil viele der bekannten Sportler heute nicht zugegen waren. 🙁 Wir haben es auf jeden Fall wieder getan und immer nach dem Motto

„Bewegung ist alles und in der Bewegung liegt die Heilung und die Kraft“

 

Schuhe sind OK

Die gestern neu gekauften Laufschuhe sind OK. Heute auf der 16 km Strecke gab es keine besonderen Vorkommnisse im Bezug auf die neuen Schuhe. Sie sind sehr leicht und haben guten Grip. Lutz muss jedoch, wie immer bei neuen Schuhen, wieder Pflaster auf die Fersen kleben bevor es Scheuerstellen an den Fersen gibt.

Mittagessen wird nach hinten verschoben

Das Mittagessen verschieben wir heute nach hinten, weil wir wie immer am Wochenende spät unsere „Anja´s-Super-Müsli-Mix“ beim Frühstück hatten. Also werden wir erst so um ca. 14 Uhr zu Mittag essen, nämlich dann, wenn das Qualifying in der Formel 1 beginnt. So ist das richtig, wenn Ferrari auf Pole steht…

Aktuell in der Presse – „Diskriminiert Harry Potter dicke Kinder?“

Den Artikel „Diskriminiert Harry Potter dicke Kinder?“ des Unterhaltung-Portals T-Online finden Sie hier: (Link abgelaufen/entfernt)

Ja hat die nette Dame aus dem Artikel denn noch alle Tassen im Schrank? Es ist doch nur gut, wenn Kinder schon in der Jugend das FETTSEIN als abstoßend erlernen. Jetzt will die dass in Kinderbüchern das DICKSEIN wieder verharmlost wird.

Workout today

Vor dem Abendessen (leckeres Magerquark-Gericht) hat Lutz wie jeden Tag sein Workout im Kraftraum abgehalten. Heute 50 min. Fahrrad-Ergometer und 15 min. Gymnastik. Anja macht heute kein Workout weil sie ja Bein hat.

Und ich habe jetzt fertig – nacht Matthes…