Angfangs schwer – jedoch später ist es so einfach wie immer

Sport am Morgen

Heute starteten wir zum Joggen. Das ist zwar nicht unsere favorisierte Sportart wie ihr ja alle wisst, um die anderen Muskeln jedoch auch zu nutzen nehmen wir Joggen mit in unser Trainingsprogramm. 80 Min. Joggen verbrauchen ca. 1200 kcal.

Neuer Plan für Sport am Morgen

  • Montag: 80 Min. Joggen
  • Dienstag: 90 Min. PNW
  • Mittwoch: 80 Min. Joggen
  • Donnerstag: 90 Min. PNW
  • Freitag: 80 Min. Joggen
  • Samstag: 120 Min. PNW
  • Sonntag: 120 Min. PNW
  • So haben wir das nun auch wieder getan und es hat auch Spaß gemacht. Auf jeden Fall merkt man direkt, wenn man eine Sportart mal ein paar Tage nicht gemacht hat. Die dafür benötigten Muskelgruppen sind dann doch direkt wieder untrainiert ;-(

    Nach unserem allmorgendlichen Procedere hatte Lutz heute wieder um 11 Uhr einen Beratungstermin im Büro und vorher viel Verwaltungsarbeit zu erledigen. Anja hatte Haushalt, denn nach dem Beratungstermin von Lutz sind die 2 ins Remscheider Klinikum gefahren, weil Anja´s Vater dort einen kurzen Aufenthalt hat (nichts schlimmes).

    Vater im Krankenhaus

    Heute morgen wurde er Operiert und sieht echt schon wieder top aus dieser 72 jährige… Voraussichtlich wird er in dieser Woche noch aus dem Krankenhaus entlassen.

    Kirmesbesuch – Sport – Abendessen

    Nach dem Krankenhaus sind wir wieder nach Wermelskirchen gefahren und sind dort noch eine Runde über die Kirmes gegangen. Wir haben bei den Eheleuten Schmalt am Stand eine neue Fußmatte gekauft.

    Schmalt-Stand

    Das wird bestimmt die beste Fußmatte der nächsten Jahre sein 😉

    Nach der Kirmes sind wir dann ab nach Hause und eigentlich wollte Lutz mit Anja noch NW an der Talsperre machen, aber Anja wollte partout nicht mit. Also ist Lutz für eine Stunde zum Kardiotraining in seinen Kraftraum verschwunden (1/2 Std. Ergometer und 1/2 Std. Crosser verbrauchen ca. 850 kcal.)

    Zum Abendessen bekamen wir heute einen Salat aus Erbsen, Möhren, Wachsbohnen, Champignons, Naturreis und Gewürze wie Ketchup, Knoblauch, Zwiebelsalz, Kräuterfondor und Porree. Als Nachtisch dann ein Magerquark-Schälchen mit Cerealien ohne Zuckerzusatz aber gesüßt mit Honig.

    Das war es dann für heute liebe Leute…

    Dann geht es morgen wieder auf zum Joggen (damit wir in den neuen Plan reinkommen) – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?