Wermelskirchen a la carte

Am heutigen Tag waren wir in unserer Kleinstadt auf dem Fest „Wermelskirchen a la carte“. Da haben Sonntags die Geschäfte geöffnet und es sind Gott und die Welt auf den Beinen. Man trifft viele Bekannte, die sonst ausser auf der Kirmes nie zu sehen sind.

Unsere Nachbarn waren auch mit auf dem Fest

Unsere Nachbarn

Telegrafenstrasse

Telegrafenstrasse 2

Karl-Leverkus-Strasse

Karl-Leverkus-Strasse 2

Es war ein Tag mit viel Spazieren gehen und ohne viele Leckereien.

Den Gelüsten nachgeben gehört dazu – aber man muss auch aus Fehlern lernen!

Ja am Samstag gaben wir mal wieder unseren Gelüsten nach. Es gab am Nachmittag im Eissalon in Remscheid ein sehr leckeres „After Eight“-Eis mit Schokoladensauce für Lutz und einen Schokoladenbecher mit Sahne für Anja.

Eisbecher Remscheid

Danach sind wir noch etwas spazieren gegangen zur Tante, die ein paar Kilometer außerhalb der Innenstadt wohnt und dort gab es noch Süßes wie Weinbrand-Kirsch-Pralinen und ein Kuchenteilchen.

Am Abend sind dann unsere Nachbarn zu uns rüber gekommen und brachten noch Spaghetti-Bolognese mit so wie auch eine Tüte Chips. Schokolade und Gummizeug von Haribo hatten wir in Remscheid gekauft und damit haben wir so eine richtige Schlacht absolviert.

Nachbarn

Wohnzimmertisch

Für Lutz war es nicht so gut, denn er kann den vielen Zucker nicht mehr vertragen. Zitat „Das ist ja schlimmer wie betrunken zu sein – NIE WIEDER in diesen Mengen“.

OK. – Wie immer lernt Lutz nur aus der Erfahrung heraus. Anja ist da ja ganz anders, Sie hat in allem ihr Maß und kann es auch halten. Tolle Frau! Ja das muß man wirklich sagen…

Eine echt tolle Frau!

Mal Joggen statt Muckibude

Heute sind Anja und Lutz am Nachmittag zusätzlich zum morgendlichen Programm einfach mal eine 3/4 Stunde joggen gewesen. An Stelle von der 3/4 Std. in unserer Muckibude war das wirklich viel besser und wir denken darüber nach dies bei schönem Wetter und ausreichender Zeit nochmals zu machen. Die frische Luft und der Platz draußen sind einfach schöner.

Es ist schon ein Wunder, dass es überhaupt möglich ist. Vor 1 1/2 Jahren waren wir dazu noch lange nicht in der Lage wegen unserem Gewicht und der damals schlechten körperlichen Verfassung.

Ausserdem verbraucht der Körper bei einer 3/4 Stunde Joggen auch mehr Kalorien als bei der gleichen Zeit auf dem Ergometer (Fahrrad).

Und dazu (Kalorien) habe ich noch ein paar Wahrheiten im Netz gefunden 😉

Die neuen Kalorien-Regeln in der Weihnachtszeit

  • Wenn du etwas isst und es sieht keiner, hat es keine Kalorien.
  • Wenn du mit anderen zusammen isst, dann zählen nur die Kalorien, die du mehr isst als die Anderen.
  • Essen, welches zu medizinischen Zwecken eingenommen wird, z.B. Heiße Schokolade, Rotwein, Cognac zählt NIE.
  • Je mehr du diejenigen mästest, die Dich umgeben, desto schlanker wirkst du selbst!
  • Essen, welches zur Unterhaltung verzehrt wird (Popcorn, Erdnüsse, Schokolade), z.B. beim Kino oder Videoschauen, enthält keine Kalorien, da es ja nicht als Nahrung aufgenommen wird, sondern nur als Teil der Unterhaltung.
  • Kuchenstücke oder Gebäck enthalten keine Kalorien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt werden, weil das Fett verdampft, wenn es aufgebrochen wird.
  • Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löffeln geleckt wird, während man Essen zubereitet, enthält keine Kalorien, weil es ja Teil der Essenszubereitung ist.
  • Essen mit der gleichen Farbe hat auch den gleichen Kaloriengehalt (z.B. Tomaten und Erdbeermarmelade, Pilze und weiße Schokolade).
  • Speisen, die eingefroren sind, enthalten keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind.