Sternenklarer Lauf am Morgen

Heute um 6:35 Uhr standen die Sterne klar am Firmament und auch „The man in the Moon“ war ganz deutlich zu sehen als wir auf unsere morgendliche 10 km Runden um die Talsperre aufbrachen. Die Luft war klar und wir konnten so richtig gut durchatmen. Die Themperatur war 3°C also schon sehr kalt. Es war einfach toll an diesem Morgen zu laufen.

Anja und Lutz sind dann nach dem Mittagessen (Vollkornspaghetti) zu Fuß in die Stadt gegangen und an einer kleinen Wiese vorbei gekommen. Ihr werdet es nicht glauben, aber auf dieser Wiese blühten Gänseblümchen.

Es ist Freitag der 15. Dezember 2006 und wir haben Frühling

Gänseblümchen

Es ist also wirklich wahr – Unser Wetter spielt verrückt.

Neue Trainingsmethoden für den Abend

Lutz hat einen neuen Trainingsablauf begonnen. Täglicher Wechsel der zwei folgenden Programme:

  • 45 min. Ergometer mit 30 km/h Berg- und Geradeausfahrt, 15 min. Oberkörpertraining
  • 30 min. Stepper, 15 min. Oberkörpertraining
  • Nach den ersten zwei Tagen ist vorerst zu merken, dass mehr Kraft in den Beinen zur Verfügung steht. Das mag Zufall sein und wir werden es weiter beobachten und berichten.