2 Jahre täglich Power-Nordic-Walking (PNW) an der Talsperre
Heute ist es soweit – Anja und Lutz haben ein doppeltes Jubiläum.
Zu aller erst haben sich diese Beiden…
…heute vor 21 Jahren kennen gelernt. Und zweitens laufen die Beiden mit dem heutigen Tag seit 2 Jahren täglich an der Remscheider Talsperre ihren Sport PNW.
Die 2 halten eben viel von Kontinuität im Leben!
Das Laufen heute war auf jeden Fall wieder einsame Spitze. An manchen Stellen kam uns ein ganz warmer Wind entgegen. Das ist ja schon wie Sommer und vor allen Dingen riecht die Luft schon nach Sommer – WAHNSINN!
Wir hatten heute viele Gespräche nach dem Sport am PKW. Über dies und das und ein ganz wichtiges Thema wurde auch angesprochen – und zwar die Essstörungen. Uns wurde wieder klar, dass es kaum jemanden gibt, der keine hat. Also kommen wir bald schon zu der Feststellung, dass es „normale“ Essstörungen gibt und/oder „vertiefte oder zunehmende“ Essstörungen.
Erstere liegen fast bei jedem Menschen vor, wenn man z.B. betrachtet, dass es meist nicht ausreicht einen Riegel von der Tafel Schokolade zu essen oder 2-3 Chips aus der Tüte zu nehmen. Fast immer wird die Packung geleert. Bei der zweiten Variante ist es schon eher schlechter für den Betroffenen, da es sich hierbei um Störungen handelt, welche sich durch ein unnatürliches Verhalten wie z.B. Übergeben nach einer Essattacke darstellen. Oder das Essen ohne aufhören zu können, also eine viel zu hohe Kalorienzufuhr welche im Nachhinein zu einer gedanklichen Folter führt – nämlich zu der Gewissensbisse zu bekommen wegen dem vielen Essen.
Merkwürdig ist es, dass sich mit uns beiden kein Mensch über solche Themen unterhalten hatte als wir noch dick waren und erst jetzt sprechen uns die Menschen auf so etwas an und fragen uns sogar wie wir das eine oder andere „Essproblem“ lösen würden.
Ganz ehrlich – es ist ein tolles Gefühl gefragt zu werden. Es bestätigt, dass wir auf dem richtigen Wege sind und wir 2 sind auch gerne behilflich wenn es sich nicht um eine medizinische bzw. psychologische Indikation handelt.
Wir werden diesen Weg weiter gehen!
Ein Sommertag im April
Es ist heute sehr warm…
über 25°C und das im April und auch noch an einem Freitag den 13. Ein richtiger Tag zum ausruhen und in der Sonne faulenzen 😉
Erst am späten Nachmittag gingen die Beiden wieder in ihr Fitness-Center um noch eine gute Stunde ein Workout zu betreiben. Es war jedoch heute schwer sich von der Sonne zu verabschieden. Als Belohnung gab es als Nachtisch zum Abendbrot noch ein 500 g Schälchen einer sehr leckeren Quarkspeise mit Früchten. Hmmm wie lecker das wieder war.
Liebe Leser – wir freuen uns schon wieder auf morgen – auf unsere 16 km Tour bei unserer Dina vorbei…
[ Wer nicht weiß wer Dina ist kann ja mal nach dem Namen im Suchfeld der Blog-Einstiegsseite suchen 😉 ]