Sport am Morgen
Bei 15°C und Bodennebel sind Anja und Lutz auf ihre Runden gestartet. Die Sonne schien durch die Schwaden und zeigte sich in einem schillernden großen Kreise am Himmel. Die Wärme des Kreises war schon gut zu spüren.
„Der Sport verbindet doch sehr“ – so die Aussagen von Frau Hachenberg und Frau Beier einstimmig am heutigen Morgen. Die Beiden betreiben ja Nordic-Walking und das regelmäßig. Heute unterhielten wir uns mit den beiden lange auf dem Parkplatz. Ihnen würde das Treffen der Sportler am Morgen genau so fehlen wie uns auch. Es gibt sehr viel Kraft für den Tag.
Nach dem Frühstück ist Lutz in sein Büro gegangen und mittags hat er zu Fuß Anja mal wieder bei der Nageltante abgeholt. Das sind wieder ca. 40 min. strammer Fußmarsch quer durch Wermelskirchen von der Grünestr. bis rauf ins „Musikantenviertel“. Unterwegs kamen Lutz wieder einige Kindheitserinnerungen beim Vorbeigehen an der Stadtkirche mit deren Glockengeläut um 12 Uhr Mittags er aufwuchs…
Oder an den Hüpp-Anlagen vorbei – Dort spielte er als Junge immer direkt gegenüber seinem Elternhaus. Er rief seiner Mutter immer zu „Mama ich geh in die Anlage“ und schon öffnete sich das grüne Tor zum Kinderglück…
Aber nun wieder zurück ins Heute…
Beide fuhren dann mit dem PKW noch was einkaufen so wie Körnerbrötchen mit Harzer essen und dann nach Hause um weiter zu arbeiten. Als die Arbeit dann erledigt war ist es Zeit für den Kraftraum mit seinen tollen Geräten.
Sport am Abend
Also im Kraftraum war heute Anja wieder dabei. Wir glauben, dass es ihrem Rücken gut tut, wenn sie einige Übungen mitmacht.
Lutz hat heute wieder 30 min. Crosser und 45 min Muskelaufbau an verschiedenen Geräten gemacht.
Danach gab es noch Abendbrot bestehend aus gemischtem Salat mit Putenbruststreifen und Tsatsiki. Der Tsatsiki hat nur 70 kcal/100g und ist von ALDI genau so wie die Putenbruststreifen mit 155 kcal/100g. Danach als Nachtisch noch 500g Magerquark mit einem Apfel drin.
Das war es an diesem schönen bewegungsreichen Dienstag und wir sagen dann mal bis morgen…