Der Name des heutigen Wochentages Freitag hat nix mit „frei haben“ zu tun sondern wird abgeleitet vom Namen der Liebesgöttin Freya oder der Göttin Friggs. Hier ist sich die Wissenschaft mal wieder nicht einig 😉
Die Liebesgöttin Freya
Frigg – Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft
Hier ist alles genau nachzulesen.
Sport am Morgen
Das Wetter war noch gut heute morgen als wir um 6:30 Uhr auf unsere Joggingtour starteten. Der Lauf war erstklassig bei einer sehr sauberen Luft die man richtig tief durchziehen konnte. Das tut so richtig gut. Unterwegs zog auch Anton der Schwan wieder seine Kreise auf dem Wasser. Die Eichhörnchen huschten von links nach rechts über die Wege und natürlich auch andersrum und alle Sportler waren auch heute wieder super gut drauf. So sollten alle Menschen den Tag beginnen – freundlich und ausgeglichen.
Nach dem Joggen trafen wir uns wieder alle auf dem Parkplatz der Talsperre:
Goliath – Bekannt aus David gegen Goliath der riesige Krieger im Alten Testament
Er lebt immer noch…hier ist Goliath (allerdings ein wenig geschrumpft und mit Susanne Becker)
Er hatte allerdings seine Runden noch vor sich und er war schon richtig heiß drauf dass es endlich los geht.
Jetzt mussten wir uns erst nochmal der Arbeit widmen bevor es dann etwas verspätet um 14 Uhr Mittagessen gab. Gemischter Salat mit Putenbruststreifen und als Nachtisch einen Magerjoghurt.
Wir sind dann später noch zum OBI gegangen um ein paar Unterlegscheiben zu kaufen. Unsere Badezimmer-Türe musste etwas höher eingehängt werden. Im OBI trafen wir unseren lieben Kollegen Andreas Scharr und machten zusammen gleich dort noch ein Kaffeeplausch zum Fachsimpeln.
Danach ab nach Hause und in die Muckibude zum Workout für eine Stunde. Es war also wieder ein bewegungsreicher Tag heute. Viel frische Luft und gute Laune.
Morgen früh ist wieder die lange Strecke beim Joggen dran und danach ist unsere Sportlerkaffeebude geöffnet. Wir freuen uns schon darauf…