Sport gegen die Rückenschmerzen

Sport am Morgen

Heute sollte das Wetter wieder sommerlich werden (Hat der im Fernsehen gesagt). Also als wir 2 heute morgen zur Sperre gefahren sind war es nebelig und eine ganz matschige Luft. Wir starteten mit PNW und gaben so richtig Gas obwohl Lutz ganz nette Rückenschmerzen im oberen rechten Bereichs des Rücken hatte. Nach einigen hundert Metern ließen die Schmerzen ein Wenig nach und die Umgebung so wie der Sport lenkten genügend davon ab. Wir waren beim PNW sogar eine ganze Minute schneller als vor 2 Tagen und das wunderte uns schon ein Bisschen. Nach den 2 großen Runden PNW machen wir ja immer noch eine Runde am Wasser mit Joggen und selbst das lief gut bis auf die ersten Laufschritte, da fühlte Lutz sich wie 120 😉

An der Sportlerkaffeebude gab es heute Utes neues Auto zu sehen einen pechschwarzen Toyota RAV4. Morgen will sie an der Sportlerkaffeebude einen Kuchen auf das neue Auto ausgeben… Donauwellen 😉

Utes Auto

Wieder zu Hause angekommen war natürlich erst mal Duschen und Gymnastik angesagt bevor es Frühstück gab. Für den Rücken hatte Lutz aus dem Internet einen spezielle Rückengymnastik geladen. Diese kann man im folgenden laden:

Hier klicken für die Anleitung zur Rückengymnastik

Nach dem Frühstück war sehr viel am PC zu erledigen – also am Besten im Büro arbeiten, damit der Lutz der Anja nicht auf den Keks geht 😉

Mittagspause

Um ca. 13 Uhr haben wir 2 eine Mittagspause eingelegt. Es gab zu Essen:

  • Erbsen und Möhren-Salat mit Magerjoghurt-Dressing
  • Gewürzgurken
  • Tomaten
  • 1 Scheibe Vollkornbrot
  • mageren Schinken
  • Harzer-Käse
  • einen Apfel
  • 1 EL Eis
  • Nach dem Mittagessen bekam der Rückenkranke von seiner lieben Anja eine Massage welche er auch verdient hatte 😉 und dann aber wieder ab ins Büro und an die Arbeit…

    Sport am Abend und Abendessen

    Anja und Lutz hatten heute Krafttraining auf dem Programm. Anja hat seit heute bei allen Übungen die 3 Sätze mit den Gewichten auf 15 Wiederholungen raufgesetzt. Das ist jetzt das Trainings-Schema „Kraft und Ausdauer“.

    Lutz macht dieses Programm schon ein paar Wochen so. Für die gesamten Übungen brauch Lutz incl. 10 Minuten Aufwärmen eine ganze Stunde.

    Nach dem Training haben wir noch zu Abend gegessen und dann sind wir vor dem Fernseher und mit Hilfe von Lara langsam dahingedümpelt.