Sport am Morgen
Wir starteten wie jeden Tag um 6:30 Uhr auf unsere 2 Stunden Runde. Das Wetter war erstklassig mit Sonne und anfangs 13°C die bis zum Ende des Laufens bis auf 21°C anstiegen. Die Strecke war sehr gut zu laufen und wir hatten wieder viel Nähe zur Natur. Am Grenzwall rauf war wie auch gestern eine Rehfamilie mit ihren Kitzen ganz nah am Weg als wir dort vorbei liefen…
Etwas weiter vorher lagen die Fohlen neben ihren Mamas und Papas noch faul auf der Weide rum und machten noch keine großen Anstalten aufzustehen 😉
Es waren auch schon einige Nordic-Walker unterwegs um diese frühe Uhrzeit weil die sich wahrscheinlich dachten, dass es heute recht warm wird. Die haben das richtig gedacht und richtig gemacht.
Dina das Pferd bekam wie an jedem Wochenende seine Möhren und wir waren dann auch schon wieder zurück an der Talsperre um dort noch etwas über eine Stunde Restlaufzeit abzurennen 😉
Jetzt waren sehr viele „Schönwettersportler“ an unserer Talsperre was für uns 2 auch als Motivation genutzt wurde. Wir haben dann ganz viele sportliche Herausforderungen vor uns wenn wir diese Leute verfolgen, einholen und überholen. Das bringt so richtig Schub und Kraft auf den letzten Kilometern!
An der Sportlerkaffeebude war heute dagegen nicht so viel los – Armin Grün, Achim Lenzing und Frank Berghoff waren kurz da und sonst keiner vom Talsperren-Club. Wilfried und Annelie Knief so wie Herrn Schütz hatten wir nur kurz auf der Strecke gesichtet jedoch waren die schon weg als wir mit Laufen fertig waren.
Viele Leute dir wir auf eine Tasse Kaffee einladen lehnen auch mit den Worten ab wie „ich muss nach Hause, meine Frau wartet“ oder so 🙁 Da sollte sich die „Gnädigste“ doch einfach auch mal mit ihrem Allerwertesten aus der Furzmulde rollen und sich an der frischen Luft bewegen – das ist ja schließlich auch gut für den Teint 🙂
Na ja somit haben wir heute eine halbe Stunde mehr Zeit für eine gute Massage gehabt welche wir uns nach den obligatorischen Vorgängen Duschen, Gymnastik und Frühstück genehmigten. Das tat uns beiden wieder so richtig gut und ist nach 2 Stunden Laufen auch so richtig entspannend und gesund.
Heute schau´n wir das Formel 1 Rennen (Ungarn)
und Lutz hofft dann mal ausnahmsweise nicht einzuschlafen während die Übertragung im Fernsehen läuft. Anja ist kurz vor dem Rennen noch in die Muckibude rein und hat ihr Krafttraining absolviert.
Die Streberin!!! 🙂
Aaaaber – Lutz hat die Zeit des Formel 1 Rennens genutzt und während dieser Zeit im Kraftraum sein Training gemacht. Das Fernsehgerät dort macht sowas ja möglich 😉 Eine Stunde geht mit Formel 1 echt schnell um muss ich euch schon sagen…
Somit waren wir 2 mit unserem Sportprogramm heute schon um 15 Uhr durch und hatten den Rest des Tages frei.
Abendessen auf der Bank
Wir ihr seht haben wir heute auch unsere Quarkspeise und das Gemüse auf der Bank vor dem Hause eingenommen bis wir dann für den sonntäglichen Tatort die Bank mit dem Sofa getauscht haben.
Das war dann unser Sonntag und morgen um 5:30 Uhr ist die Nacht um und wir starten kurzum mit Power-Nordic-Walking bei schön vorhergesagtem Wetter…