Sport am Morgen
Nach dem gestrigen miesen Tag, sind die 2 heute je für 2 Stunden ihrer eigenen Sportart gefolgt – Anja hat PNW (Power-Nordic-Walking) gemacht und Lutz ist gejoggt. Es lief klasse und wir sind uns auf der Strecke auch mehrmals begegnet. Jeder kann so schnell wie er mag und man muss sich nicht am Anderen orientieren. Zur Zeit ist das besser, weil die Leistungen doch etwas auseinander gehen…
An der Sportlerkaffeebude waren heute nicht viele Leute – hier ein paar Fotos:
Also dauerte es nicht ganz so lange an der Talsperre wie Samstags und wir konnten schnell heim zum „Anja´s-Super-Müsli-Mix-Schälchen“ was wir uns ja heute auch wieder verdient hatten.
Ab 11:30 hatte Lutz bis um die Mittagszeit Termine in seinem Büro. Alles Service! Anja hat in der Zeit schon mal die Kartoffeln und das Gemüse gekocht und den Dip aus Magerjoghurt gerührt.
So um ca. 13:30 Uhr waren die Kunden wieder weg, Anja hatte das Mittagessen fertig und war sogar schon ihr Krafttraining machen…
Mittagessen
Es gab Kartoffeln mit Kaisergemüse (Möhren, Blumenkohl, Broccoli) wovon viel übrig blieb für zum Naschen über den Tag 😉 Als Nachtisch gab es Eis-Pralinés Grandessa von ALDi. Inhalt 110 g mit folgenden Werten/100 g: 366 kcal, 4,4 g Eiweiß, 32 g Kohlehydrate, 25 g Fett…
Lutz sein Sport am Nachmittag
Eine Stunde Workout im Kraftraum, wobei die erste halbe Stunde auf dem Crosser echt anstrengend, jedoch die 2. halbe Stunde auf dem Ergometer eher eine Wohltat war.
Mancher würde ja sagen dass dieser Typ zu viel Sport macht…
…der Typ ist halt ein Leckermäulchen und er isst soooo gerne. Da aber zugeführte Energie (Nahrung) auch verbraucht werden muss, ist Sport und/oder jegliche Art von Bewegung der einzige sinnvolle Weg dies zu tun! Na klar ist diese einzige Lösung nichts für jeden, aber dann können die halt entweder nicht so essen wie sie wollen oder sie werden fett 😉 Das ist ganz einfache Mathematik oder wie wir auf der Latrine der Grundschule sagten „Mengen-Lehre“.
Abendessen
gab´s so ca. um 18 Uhr und war natürlich das super leckere Magerquark-Gemisch 😉
Dann geht es morgen wieder auf die Spur zum Power-Nordic-Walking – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?