Für heute hatten wir ja große Hoffnung, dass wenigstens die Wege in den Wäldern um die Talsperre einigermaßen zu Laufen wären. Jedoch wurden wir eines Besseren belehrt…
Wir sind um 6:30 Uhr wie jeden Tag zur Sperre gefahren und dort auch eine Runde unten am Wasser entlang mit der Verlängerungsschleife „gelaufen“. Das ist ein Wegstrecke von 4 km und dafür haben wir sage und schreibe 38 Minuten gebraucht. Warum ❓ WEIL DIESER BESCHEIDENE SCHNEE gestern etwas angetaut war (also Schneematsch wurde) und dann in der vergangenen Nacht voll gefroren ist. So schrecklich glatte und holprige Wege hatten wir das letzte Mal vor Jahren. Ein Laufen war also wieder nicht möglich und wir müssen auf Tauwetter warten um dort wieder Gas zu geben.
Morgen werden wir es vielleicht mal mit Spikes versuchen aber große Hoffnung haben wir nicht 🙁
Dennoch waren wir ja immerhin 38 Minuten draußen unterwegs und dann sind wir wieder nach Hause gefahren aber Lutz reicht das wirklich nicht ❗
Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, -3°C, wieder keine Wege.
Als wir dann wieder zu Hause ankamen hat sich Anja die Haare geschnitten und geduscht.
Lutz ist während dessen eine Stunde ins hauseigene Fitness-Center gegangen und hat Training nach Plan für Tag 2. gemacht. Danach war er dann dran mit Friseur und dann noch die Tägliche Viertelstunde Gymnastik bevor es dann endlich hieß…
Frühstück
Anja´s Sport vor der Mittagspause
Mittag
So um kurz nach 13 Uhr gab es nach einiger Büro- und Hausarbeit einen leckeren Salat mit Putenbrust und jeder 3 Kartoffelknödel a 100g.
Wanderung am Nachmittag
Wir sind heute nach dem Mittagessen auf eine 2 Stunden Wanderung über unsere normale Wochentags-Laufstrecke aufgebrochen. Es war herrliches Wetter, kalt aber sonnig. Nur die Wege sind total vereist 🙁
Auch im Wald ist an richtiges Laufen ohne Spikes nicht zu denken…
Eine Entschädigung für den Frust über die schlechten Wege ist aber dieser Blick über die Talsperre…
Abendessen
Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?