Heute ist Anti-Diät-Tag – Na und!

Damit es nicht vergessen wird hier von uns die Erinnerung an den ersten Anti-Diät-Tag am 6.5.1992.

Einen Bericht hierzu lest ihr beim „WDR Stichtag“ hier.

Ein Gespräch dazu findet ihr in „Die Zeit-Online“ hier.

2 Gedanken zu „Heute ist Anti-Diät-Tag – Na und!“

  1. Hey,

    interessanter Hinweis zum Anti-Diät-Tag 2008. Schlimm, wie wir alles nach bestimmten Mustern zu bewerten versuchen…

    Liebe Grüße von einer nachdenklichen Svea

  2. So schlimm ist das doch gar nicht. Das zeigt doch nur, dass es auch immer wieder andere Sichtweisen gibt.

    Ich persönlich habe mein Leben als Dicker mit über 160 kg auch toll gefunden und hatte meinen Alltag darauf ausgerichtet. Mein jetziges Leben mit um die 80 kg ist ein anderes, aber es ist deshalb nicht „besser“ oder „schlechter“.

    Ich kann nun einige Dinge tun, die mit 160 kg nicht möglich waren, dafür konnte ich aber auch mit 160 kg Dinge tun die jetzt nicht mehr so einfach möglich sind.

    Allerdings finde ich den Diätwahn im Bezug auf solche Aussagen wie „Also ich möchte gerne noch hier und da ein Kilo abnehmen“ sehr albern. Wegen 1 oder 2 Kilo braucht sich doch heute kein Mensch Gedanken machen…

    Viele Grüße
    Lutz Balschuweit

Kommentare sind geschlossen.