Zufrieden sein ist so schön obwohl es den Ernst des Lebens gibt

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 10°C, gute aber sehr vertrocknete Wege.

Auf unserer 90 Minuten Power-Nordic-Walking Strecke war auch heute nach der ersten Stunde viel los. Durch das so gute Wetter sind viele Sportler an der Remscheider Eschbach Talsperre.

Nun sind auch nicht mehr nur 2 Schwäne auf dem Wasser – nein, seit heute sind es sogar 3 an der Zahl. Es spricht sich also rum, dass es an „unserer“ Talsperre schön ist 🙂

Die Kraft war da wo sie hingehörte, in den Beinen und den Armen, die Laune war gut und allgemein kann einem ja bei so schönem Wetter auch nicht viel auf den Keks gehen…

…es war wieder erstklassiger Sport heute morgen und wir haben es einfach wieder getan ❗

So muss ein Tag beginnen – wir bekommen durch unseren Sport ein sehr hohes Maß an Zufriedenheit und Zufrieden sein ist schön.

Immer noch Frühstück draußen 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Arbeit

Direkt nach dem Frühstück begann heute wie fast an jedem Tag wieder „der Ernst des Lebens“. Die immer mehr werdende Verwaltungsarbeit im Büro. Es ist fast nicht zu glauben, bei den Banken und Versicherungen werden die Menschen entlassen und bei uns selbständigen Vermögensberatern häufen sich die Verwaltungsaufgaben ins unermessliche. Aber nicht etwa, dass wir dafür eine Bezahlung bekämen – Nein weit gefehlt – das macht ein Unternehmer ja alles kostenlos 🙁

Heute waren es direkt 22 Aufträge die noch möglichst heute auch bearbeitet werden sollten, denn morgen sind schon die Nächsten im Postkasten. Da Lutz aber für vieles Routinen entwickelt hat ist auch dieses zu bewältigen um wieder auf die Schiene der Zufriedenheit zurück zu finden…

Einkaufen

Also sind wir nach dem Start der automatisierten Verwaltungsprozesse noch rasch zum Einkaufen bei TOOM gefahren bevor die Meute für die Pfingsteinkäufe in den Geschäften steht.

Arbeit

Nach dem Einkaufen wieder nach Hause und die Arbeitsprozesse geprüft. Alles OK. Dann noch einiges händisch abgeschlossen und fertig gemacht bis zur Mittagspause…

Mittag

Anja hatte 1 Schnitte Roggen-Vollkornbrot mit Margarine und als Nachtisch fettreduzierten Schokoladenpudding mit einer halben Banane.
Lutz hatte Möhren, Gewürzgurken, 1 Tomate, Rettich, grüne Paprika und den Rest vom Frühstücksmüsli.

Spaziergang

Unser Verdauungsspaziergang führte uns heute wieder in die Stadt um dort im DM-Markt noch einige Kleinigkeiten zu besorgen. Dieser Spaziergang tut nach dem Essen immer sehr gut und dauert so um die 45 Minuten.

Anja´s Sport nach der Mittagspause

  • Anja machte heute 15 Minuten Gymnastik.
  • Lutz Sport am Nachmittag

  • 65 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer (1.100 kcal.) mit Musik von www.xtcradio.com. Trance und Techno von einem Internetradio aus Großbritannien.
    [Diese Webradios von der Insel sind aber NICHT so mein Geschmack]

    Ich habe dann zur Halbzeit (30 Minuten) umgeschaltet auf den mir schon bekannten und sehr guten Sender www.pulsradio.com. Der spielt Trance, Eurodance und Techno aus Frankreich.
    [Dieses Webradio ist sehr gut für den Takt mit dem Crosstrainer]

  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Es war ein sehr warmer Tag heute – das ist zwar schön, aber hat nichts mit Frühling zu tun. Wohin soll das nur führen mit diesen großen Temperaturschwankungen?

    Na auf alle Fälle steht jetzt das Pfingst-Wochenende vor der Tür und es beginnt morgen mit dem Sport und dem Treffen an der Sportlerkaffeebude 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    4 Gedanken zu „Zufrieden sein ist so schön obwohl es den Ernst des Lebens gibt“

    1. Nö, nicht wenn es sich um reine Verwaltungsaufträge handelt. Dieses können z.B. sein: Adressänderungen vermitteln oder andere Kontaktdaten, Kontoänderungen für bestimmte Zwecke, Serviceanfragen über Kontostände, Kontoüberziehung usw.

      Dafür gibt es nichts… leider.

    2. Na ja ich habe mir den den Jahren seit 1990 eben einen sehr großen Kundenbestand aufgebaut und der muss nun mal verwaltet werden…

    Kommentare sind geschlossen.