Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 9°C, gute aber sehr trockene Wege mit viel Geröll.
Heute war es auf der 2 Stunden Samstags-Tour per PNW so richtig gut. Wir hatten zwar beide anfangs recht müde Beine welche wir auch vor dem Laufen mit Franzbranntwein eingerieben hatten, aber im Laufe der Strecke wurden wir beide und auch unsere Beine immer besser. In der letzten halben Stunde bekam Lutz einen leichten Schmerz im linken Oberschenkel wenn er leichte Bergabpassagen lief. Der Schmerz war aber erträglich und hinderte nicht am Weiterlaufen.
Wieder haben wir viele reine Laufeinheiten eingebaut und waren somit auch erneut recht schnell unterwegs.
Tiere auf der Strecke waren heute Hasen, Eichhörnchen, Fischreiher und bei Lutz ein Rehbock der zum Greifen nah am Weg stand. Jedoch als Lutz die Hand nach ihm ausstreckte wich er zurück und ging ganz gemächlich in den Wald hinein ohne ein Gefühl der Angst zu zeigen. Ein stolzes Tier dieser Rehbock.
Aufbau der Sportlerkaffeebude
Anbringen der Leckereien…
Aufbauen der Leckereien…
Mit der Klingel zum Festmahl rufen…
Alle beisammen…
Die Frauen mit den „Fußball-Eiern“ in den Händen 😉
Nach dem Laufen an der Sportlerkaffeebude war also auch heute viel Los und Paul wälzte sich so doll im Dreck, dass er heute garantiert duschen muss 😉
Anja und Annelie die Blumendiebe
Anja und Annelie haben auch heute mal einen Ableger aus einem großen Strauch geschnitten. Anja möchte mal ihr Glück versuchen ob es Triebe gibt…
Keine Hintergrundgeräusche
Wenn wir über die Staumauer laufen hören wir normalerweise immer das Grundgeräusch der nahe liegenden Autobahn A1. Jedoch ist die Autobahn A1 am Samstag und Sonntag komplett gesperrt, weil dort viele Umbaumaßnahmen erforderlich sind. Das bringt eine wahnsinnige Ruhe an die Talsperre und in den Wald…
Frühstück outside
Anfangs waren wir uns nicht ganz sicher ob wir das Müsli draußen auf der Bank vor dem Haus zu uns nehmen können, aber es war warm genug als die Sonnenstrahlen durchkamen – Wieder mal echt schwein gehabt und es ist soooo lecker…
Arbeit
Lutz hatte heute eine Telefonkonferenz im Büro um eine Beratung einer Familie in Lüdenscheid zu führen. Es war ein tolles Gespräch mit sehr netten Kunden. Das macht Freude an der Arbeit ❗
Dann gab es einiges an Verwaltung zu erledigen bis dann um 14 Uhr noch Kundschaft für eine persönliche Beratung im Büro vorbei kam. Dieser Termin endete um kurz vor 16 Uhr und nun konnten wir dann, wenn auch erst sehr spät, mal eben was essen.
Anja´s Sport vor der Mittagspause
Mittag
Anja hatte 1 Scheibe mageres Cornedbeef mit Senf, 1 Riegel Weetabix, Möhren und Paprika als Rohkost, 1 Harzer und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding.
Lutz hatte 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf, Möhren, Rettich, Gewürzgurken, 1 Tomate, gelbe und grüne Paprika und als Nachtisch 150g Magerquark.
Zur Verdauung wieder Arbeit
Weil man ja nicht direkt nach dem Essen Sport treiben soll ist Lutz dann nochmal rauf ins Büro um den Postausgang fertig zu machen. Dies dauerte auch so um die 45 Minuten bis er dann zum Training schreiten konnte…
Lutz Sport am Nachmittag
65 Minuten Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer.
(1.100 kcal) mit guter Musik vom Webradio.Der Anfang auf dem Crosser war heute schwer 🙁 Alleine die richtige Motivation zu finden ist an manchen Tagen so eine Sache für sich. Aber wenn dann die ersten 15 Minuten verstrichen sind, dann läuft es wie am Schnürchen
Abendessen
Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….
Dieser Samstag war ganz OK. Auch das Wetter spielte erneut gut mit. Für Morgen ist allerdings Regen vorher gesagt. Wir werden sehen was geht…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?
Sport kann durchaus anstrengend sein. Wir konnten zwei Wochen wegen Vereiterung des Halses und Nebenhöhlen nicht zum Sport gehen. Um so schöner war es heute. Sich wieder zu bewegen. Wenn auch nur mit kleinen Schritten, aber wir haben uns nach dem Sport sau wohl gefühlt.