Trotz Regen waren „alle“ da :-) – Bewegung ist alles!

Sport am Morgen

Also es war heute sehr matschig auf dem oberen Weg um die Remscheider Talsperre. Wir sind bestimmt ein paar hundert Meter mehr gelaufen alleine dadurch, dass wir ständig den Pfützen ausweichen mussten. Jedoch hatten wir wieder einmal Glück mit dem Regen. Er war nur harmlos und wir wurden nicht komplett durchweicht 😉

Auf der 12,5 km Strecke ist Lutz heute mit Rudi Hachenberg fast eine ganze Runde gemeinsam gelaufen. Sein Hund Leo war auch mit. Ein wirklich hübsches Tier.

Als wir mit dem Laufen fertig waren war wieder einmal Treffen an unserem Auto. Heute waren fast alle an der Talsperre die dort auch hin gehören.

Einige haben wir mal wieder fotografisch festgehalten

Alle

Mittags zum Einkaufen zum Toom-Markt und von da aus ab nach Remscheid eine Runde von der Polizei in der Martin-Luther-Str. über die Hindenburg-Str., Allee-Str., bis zur Alte Bismark-Str. und zurück. Zwischendurch waren wir noch im Alleecenter einen Tee und Kaffee trinken so wie etwas im „DM“ einkaufen.

Ute brachte uns leckere Gummibären der Firma Lüders mit. Das sind Fruchtgummis mit einem sehr fruchtigen Geschmack. Da die Bären etwas größer sind, nimmt man nicht so viele davon wie sonst üblich. Sie haben zudem einen etwas härteren Biss, somit halten sie auch länger. Nachmittags in Remscheid haben wir uns in einem türkischen Laden auf der Hindenburg-Str. gelbe Kichererbsen gekauft. Das ist ein leckerer Snack kontra Salzstangen aber mit viel weniger Kalorien und zwar 274 kcal / 100g , ca. 18% Eiweiß, ca. 3% Fett. Beide Leckereien schmecken wirklich sehr gut und sind gute Alternativen zu den sonst üblichen Snacks.

Bären und Erbsen

Sport am Abend

Lutz ist heute wieder eine Stunde in seinem Kraftraum gewesen und zwar nach bewährtem Programm mit 30 min. Crosstrainer und Gewichte machen. Anja hatte heute „Muckibudenfrei“

So Leute das war es dann heute, denn wir 2 haben noch was gebastelt – was ? Das erzählen wir ein anderes Mal….