Die Sportlerkaffeebude war wieder geöffnet und neue Sportler waren da…

Sport am Morgen

Hallo liebe Leser unseres Tagebuchs. Nun sind sie da die sommerlichen Temperaturen und mit ihnen auch wieder alle „Schönwetter-Sportler“ 😉

Da wir jedoch immer schon um 6:30 Uhr an der Talsperre mit unserem Sport beginnen sind die Wege da noch frei von „Laufhindernissen“. Es war wieder klasse als die Sonne durch die Bäume schien und die Enten auf dem ruhigen Wasser ihre Runden drehten.

Als wir mit den 13 km Joggen fertig waren, es mögen auch heute ein paar Meter mehr gewesen sein, weil wir mal wieder so schnell unterwegs waren und ja immer 1 h 20 min. laufen, haben wir uns natürlich an der „Sportlerkaffeebude mit den anderen zum „Sport-Talk“ getroffen.

Leo (Hund) – Elisabeth – Anja – Maurice – Rudi der III. – Rudi der II. – Frank (das Foto hat wie immer Lutz gemacht). Später kamen noch Achim, Armin und Frank hinzu.

Alle

Heute hat auch Achim Lenzing seinen „Talsperren-Club-Ausweis“ bekommen. Jetzt sind wir schon 14 Mitglieder in diesem exclusiven Talsperren-Club.

Wir haben heute 2 neue Sportler kennengelernt.

Es sind Frank und Maurice

Frank und Maurice

Die Beiden fühlen sich auch wohl an der Talsperre und betreiben zur Zeit mal Walking und mal Nordic-Walking zur Gewichtsreduktion. Wirklich edle Ziele haben die Jungs und werden diese sicher wegen der gleichzeitigen Nahrungskontrolle auch erreichen (erste Erfolge sind schon verzeichnet). Wir drücken die Daumen. Vielleicht werden sie auch demnächst in den „Talsperren-Club“ aufgenommen, wenn zu sehen ist, dass sie es ernst meinen mit der Regelmäßigkeit und dem Sport 😉

Es war wieder so schön heute, dass wir alle mit einem sanften Lächeln nach Hause fuhren um den Rest des Tages mit einer positiven Stimmung zu beginnen.

Zu Hause angekommen war Duschen und Gymnastik dran wie jeden Tag und Anja setzte sich mit Lutz vors Haus auf die Bank in der Sonne und löffelten ihr „Anja´s-Super-Müsli-Mix“. Der erste Termin für Lutz fand erst um 11:30 statt und somit war viel Zeit da.

Mittagessen mal wieder ausgefallen

Ja das große „Fressen“ blieb heute Mittag aus, weil ein Termin dem anderen folgte und als letzter Termin ein Besuch im Krankenhaus bei Lutz seiner Mutter in Remscheid stattfand. Ingrid (Lutz Mutter bekam vor 2 Tagen eine neue Hüfte). Jetzt geht das bei ihr wohl los als Ersatzteillager rumzulaufen 😉 Sie hat schon ein neues Knie und jetzt eine neue Hüfte. Diese Frau steckt sowas toll weg – BEWUNDERUNG!

Sport am Abend

Wieder zu Hause war heute für Lutz wieder 1 Stunde im Kraftraum und für Anja 15 Minuten angesagt. Danach gab es zum Abendessen Reis mit Gemüse und als Nachspeise Magerquark mit Früchten und ein Paar Cornflakes. Alles natürlich in ausreichender Menge damit auch Kraft und genügend Eiweiß für das tägliche Sportpensum bereit steht.

Die 3.000 Schritte Initiative

Für alle Sportanfänger bzw. Sportmuffel gibt es unter dem folgenden Link die ersten Starthilfen

Die Prävention

Pauls Erste-Hilfen zur Bewegung