107 Kilometer die Woche oder 5564 Kilometer im Jahr Laufen

Sport am Morgen

Wir hatten wieder einmal Glück mit dem Wetter am heutigen Montagmorgen weil es nicht regnete und wir so ca. 15°C hatten. Unsere Stimmung war auch klasse wobei man sagen muss, dass es vermutlich an dem „entspannten“ PNW montags nach dem „anstrengenden“ Weekend mit 42 km Joggen liegt 😉

Wir haben jetzt noch 2 neue Sportler mehr regelmäßig an der Talsperre und zwar Gerd und Wilma. Gewisse Ähnlichkeiten Wilma´s sind rein zufällig 🙂

Wilma

Bis vor ein paar Tagen waren die Beiden noch regelmäßige Spaziergänger aber sie haben jetzt auf Nordic-Walking umgestellt. Auch an ihrer Ernährung haben sie was geändert. Wenig Fett und Fleisch, dafür mehr Fisch usw. also bei den Beiden sind die Weichen auch auf ein langes und gesundes Leben gestellt.

Gerd und Wilma

Vielleicht werden sie bald auch unserem Talsperren-Club beitreten. Wir würden uns freuen…

Anja hatte heute mal ausgerechnet, wie viel wir so pro Woche laufen und das Ergebnis ohne die Extratouren am Abend die wir schon mal machen lautet:

Lutz macht pro Woche 107 km und Anja 87 km. Das sind jedes Jahr 5564 km bei Lutz und 4524 km bei Anja. Ganz nette Strecken nicht wahr? 😉

Na dann nach dem Laufen ab nach Hause zur Gymnastik und dem leckeren verdienten Frühstücks-Schälchen. Mensch war das wieder lecker!

Mittag mit Sport vor dem Essen

Bis ca. 12:30 hatte Lutz Büroverwaltung zu erledigen und dann machte er sich heute schon mal auf in den Kraftraum. Das Training sollte heute für die nächsten 6 Wochen umgestellt werden auf „Muskelaufbau“. das bedeutet 10-12 Wiederholungen je Satz an den Gewichten. Lutz war dann um 13:45 fertig und dann haben die 2 zu Mittag gegessen. Vollkornbrot, Harzer-Käse, Kartoffeln, Tomate und einen Apfel. Anja bekam als „Trainingsersatz“ 2 Kekse von Prinzenrolle 😉 (Du Leckermäulchen).

Lutz hatte um 15 Uhr eine Beratung in seinem Büro und demnach verschwand er auch kurz nach der Mittagspause wieder dorthin.

Um 16 Uhr war die Beratung erfolgreich abgeschlossen und alle Besucher haben den Lutz wieder verlassen, so dass er sich geistig und körperlich auf das heutige Nordic-Walking mit Nicole Müllenmeister vorbereiten konnte 😉

Sport am Abend

Um 17:30 Uhr haben sich die 2 mit Nicki an der Remscheider Talsperre zum NW verabredet. Pünktlich sind die 3 dann auf die 1:20 lange Strecke gestartet. Es hat uns wieder so richtig viel Spaß gemacht. Nicki hatte zwar erheblichen Muskelkater in den Schienbeinen welcher sich aber auf den letzten Kilometern verflüchtigte 😉 Sie wird immer besser – die Rennfahrerin.

Wir

Abendessen

Somit sind wir 2 dann heute fast 21 km gewalkt und das waren zusammen mit der Stunde im Kraftraum dann 3:50 Std. Sport heute. Also reichlich Sport und Bewegung 😉

Und das Abendessen aus Rohkost und Quarkspeise mit Obst fand heute erst um 19:30 Uhr statt.

Dann geht es morgen wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?