Ernährung leicht umgestellt und neuen Sportrhythmus akzeptiert

Sport am Morgen

Heute war nach unserem neuen Plan 80 Minuten Joggen an der Reihe. Wir haben die 80 Minuten mit Bravour gemeistert. Die erste Runde fällt uns immer recht schwer und sie ist auch die langsamste von den 3 Runden. Danach fluppt es immer und die Geschwindigkeit wird auch immer besser.

Smile

Mit dem Wetter hatten wir heute wieder so richtig Sau, denn wir waren grade eben nach dem Sport und einem kurzen Talk am Smart dem herannahenden Regen zeitlich entkommen.

Smile

Frühstück ab heute auch kohlehydratreduziert

Gestern haben wir ja beim Abendessen schon eine erhebliche Kalorienreduzierung durch Minderung der Kohlehydrate und weglassen des Quarkschälchens erreicht wir haben das Schälchen durch unser Brot mit Harzer-Käse und magerer Wurst ersetzt. Eine Kalorien-Einsparung von ca. 500 kcal.

Heute beim Frühstück hat Anja in ihr Anja´s-Super-Müsli-Mix auch ca. 100 g weniger gefüllt, so dass es jetzt aus ca. 200 g Cerealien, 150 g Magermilchjoghurt und einen Schuss 1,5%ger Milch besteht. Das Ding macht so ca. 800 kcal. Vorher waren es bei Lutz immer 1.300 kcal. Hier ist also auch eine Einsparung von ca. 500 kcal. wie auch am Abend. Die Sättigung ist identisch und reicht vollkommen aus. Wenn man nach dem Schälchen noch eine Tasse Tee trinkt ist man wirklich pappsatt.

Anja hat heute Blumen, Lutz hat Arbeit im Büro und Wochenendeinkauf

Anja

Um 10 Uhr ist Lutz in sein Büro verschwunden denn hier wartet wieder diese tolle Verwaltungsarbeit. Vielleicht ruft ja wieder Erwarten ein Kunde an und will mal was kaufen 😉

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

Smile

Nee keiner hat angerufen um was zu kaufen – eher das Gegenteil war der Fall und das motiviert ja nicht so super.

So um 12 Uhr sind wir dann in Richtung Aldi und Toom gefahren und haben unterwegs noch einen Kunden-Service-Besuch absolviert. SERVICE wird bei uns eben immer noch groß geschrieben. Bei Aldi gab es Gemüse und bei Toom die Cerealien und Brot.

Zu Hause wieder angekommen wurde das Mittagessen eingenommen. Unser Brot, Harzer-Käse usw. ihr kennt das ja mittlerweile. Es ist meistens eine gesunde Mischung aus ganz fettarmen Lebensmitteln, hochwertigen Kohlehydraten und viel Eiweiß.

Ken Horche und die Besprechung für einen Videodreh

Direkt nach der Mittagspause kam Ken Horche bei uns vorbei. Er wird in den nächsten Wochen einen Werbetrailer für unser Projekt www.Nutze-Deine-Beine.de drehen und produzieren. Unseren Dank hierfür schon mal im Voraus an Ken.

Sport am Nachmittag

Smile

Als Ken wieder ging, ging Lutz auch – und zwar zum einstündigen Krafttraining in die Muckibude.

Jetzt war noch etwas zu „verwalten“ und dann gab es ein extra leckeres Abendbrot bestehend aus:

Leckeres Brot

  • Roggenvollkornbrot mit Kartoffelpüree und gehacktem Gemüse
  • Tomaten
  • Gewürzgurken
  • Rohkost mit Magerjoghurt-Dip
  • als Getränk wie immer viel Tee

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Soll das heißen, ja ihr Leut. Mit den Zwein ist Schluss für heut!

Heute ist nicht alle Tage,
Wir kommen wieder, keine Frage (geborgt beim Pink Panther)

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?