Klasse 80 Minuten Joggen nach der „Tiezhcsan“ mit junger Göttin

Für Sie gelesen

Die größten Problemzonen in den Griff bekommen…
(Diesen Bericht lesen sie wenn sie auf diesen Link klicken und sich das neue Fenster öffnet)

Sport am Morgen

Nach unserer gestrigen Tiezhcsan wollte Lutz eigentlich überhaupt nicht loslaufen. Alleine der Gedanke daran jetzt eine Stunde und zwanzig Minuten am Stück zu Joggen missfiel ihm kolossal. Er hatte keinen Bock!

Smile

Aber wie er so ist, er überspielt dann die Missstimmung und läuft einfach los. Nach gut 100 m war dann alles wie immer. Die Beine liefen, die Atmung atmete, die Arme schwangen im Takt mit und Lutz war einfach dabei 😉
Anja war schon von der Grundstimmung gut drauf und daher lief sie auch an wie eine „junge Göttin“.

Smile

Ute hat Geburtstag

An der Sportlerkaffeebude trafen wir heute Ute mit Pino, Anna, Elisabeth und Elke. Ute hat heute Geburtstag.

Glückwunsch

Nach dem ganzen Geglückwünsche simmer dann widda nach Hause zum Frühstücks-Schälchen gedüst und der zweite Teil des Tages begann…

Büroarbeit ohne Ende

Lutz schleifte sich rauf ins Büro und Anja bekam vor der Hausarbeit noch Besuch von ihrem Papa (der übrigens für uns einen ganzen Eimer voller Äpfel vom Baum in seinem Garten mitbrachte :-).

Eimer mit Äpfeln

Wir 2 also dann schaffe – schaffe – schaffe – schaffe usw…

…bis zur Mittagspause

Die war dann so um 13 Uhr und es gab Brotzeit für Lutz und eine Dose Ravioli (extra-scharf) für Anja. Als Nachtisch dann einen von den leckeren Äpfeln die Anja´s Vater heute mitbrachte.

Anja´s neue Brille

So gegen 14 Uhr sind wir nach Remscheid gefahren um Anja´s neue Brille abzuholen.

Brille

Natürlich haben wir das wieder mit einem ausgedehnten Spaziergang verbunden. Vom Schützenplatz bis zum Ende der Alleestraße und zurück (Bewegung ist alles).

Unterwegs hat Anja bei den süßen Delikatessen von Hussel nicht widerstehen können und hat sich ein köstliches Softeis mit Karamelsoße und Krokant gegönnt.

Anja mit Eis

Und als wir wieder zurück am Schützenplatz waren haben wir diesen prächtigen Baum gesehen. Er trägt im September schon fast sein buntes Herbstkleid.

Baum

Dann sind wir schnell wieder nach Hause gefahren, denn Lutz hatte ja noch sein Krafttraining vor der Brust. Anja hat sich das ja heute Mittag schon angetan 😉

Sport am Abend und Abendbrot

Eine Stunde Krafttraining wovon 15 Minuten Aufwärmen auf dem Crosstrainer ist. Dann gab es noch das Abendbrot und aus die Maus…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

Tiezhcsan – naschzeiT

Dieses Wort Tiezhcsan klingt wie eine Wort aus Tschechien oder aus Ungarn aber weit gefehlt…

Es ist lediglich das rückwärts geschriebene Wort Naschzeit.

Was ist die Naschzeit?

Es bedeutet etwas ganz Einfaches und zwar, dass es jetzt an der Zeit ist/war zu naschen.
Wir hatten gestern und auch ein paar Tage vorher schon unsere Naschzeit.

Warum eine Naschzeit?

Der Geist verlangt schon mal nach etwas, was er vielleicht sonst nicht so regelmäßig bekommt und dann ist die Naschzeit eine Lösung des Problems. Verlangen nach Süßigkeiten, Chips, Kuchen usw.

Eine Naschzeit darf jedoch nicht zum Normalen werden!

Wenn man merkt, dass die Naschzeit schon länger andauert, dann ist es Zeit die Entscheidung zu treffen, diese Naschzeit zu beenden. Der Grund hierfür liegt in der Natur der Dinge (Kalorien). Naschen beinhaltet viel zu viele Kalorien. Diese vielen Kalorien führen ja bekanntlich zu einer Kontraproduktivität zur Fitness weil hierdurch die Gefahr der unkontrollierten Gewichtszunahme entsteht.

Unsere Entscheidung lautete gestern Abend nach der „Tiezhcsan“ – Ab sofort ist dann unsere momentane „Tiezhcsan“ beendet.

Smile