Regen-Lauf an der Remscheider Talsperre

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Regen, 3°C, Wege hatten viele Pfützen.

Als wir heute morgen um 6:30 Uhr an der Remscheider Talsperre auf die 90 Minuten PNW starteten schüttete es wie aus Eimern. Jedoch haben wir uns vom Wetter nicht abhalten lassen unseren Frühsport zu machen. Anja hatte anfangs noch recht gute Laune, welche sich aber nach gut einer Stunde ins Gegenteil drehte 🙁

Mittlerweile waren die Wege so nass, das es nur so platschte beim Laufen und was sage ich euch – in unseren Schuhen hatte sich mittlerweile eine neue Talsperre gebildet. Dazu kam dann auch noch der scharfe Wind und die kalt empfundenen 3°C. Es war saumäßig ❗

Anja gab dann auf den letzten 12 Minuten auf und lief schon mal zum Auto. Lutz drückt sein Ding dann ja immer erst recht durch und hat die 90 Minuten voll gemacht 🙂

Aber wir haben es wieder getan, denn Bewegung ist alles ❗

Frühstück

Anja´s-Super-Müsli-Mix…Smile

Arbeit

Gab es auch im Büro…

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Zusatz-Sport-Ruhetag nach Plan für Tag 3.
  • Mittagessen

    Frauen brauchen Power 🙂 und somit hatten wir heute folgendes Mittagessen…

    Anja hatte eine Dose Ravioli „Diavolo“ und als Nachspeise 250g Magerquark mit Schokoraspeln und eine Banane.

    Lutz hatte ohne Ende frischen Blumenkohl und Broccoli in Gemüsebrühe al dente gekocht und als Nachspeise den Rest Müsli vom Frühstück.

    Die Aufteilung vom Müsli auf morgens und mittags macht er jetzt schon recht lange und es hat sich herausgestellt, dass damit die Energieversorgung über den Tag besser verteilt wird.

    Arbeit

    Es gab noch mehr zu tun…

    Anja´s neue Schuhe

    Heute hat Intersport angerufen und Anja hat sich dort ihre bestellten Schuhe abgeholt.

    Asics – TN884 GEL-MORIKO GORETEX 2
    Anja´s neue Schuhe

    Sport für Lutz am Nachmittag

  • Lutz machte heute 60 Minuten Ausdauer-Training nach Plan für Tag 2.
  • Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später noch Obst usw….

    So Leute jetzt ist dann endlich wieder Wochenende und da geht es ja morgens auf die 2 Stunden Strecke. Morgen läuft Anja dann auch erstmalig mit den neuen Schuhen – auf geht´s

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    Alarmstufe Rot für Dickmacher?

    Wir sind zu dick, essen das Falsche und haben keinen Schimmer von gesunder Ernährung. Das hat die nationale Verzehrsstudie ergeben. Jetzt streiten Politiker darüber…

    Was meint ihr ❓
    Wie sollen denn die Lebensmittel noch gekennzeichnet werden ❓

    Wir finden die bisherige Kennzeichnung OK. Es steht weitestgehend der Kalorienanteil, Fettgehalt, Eiweißgehalt und die Zuckerhaltigkeit auf den Verpackungen. Damit kann man doch schon viel anfangen ❗

    Das sich zur gesunden und ausgewogenen Ernährung natürlich auch noch die Bewegung gesellen muss versteht sich von selbst 😉

    Ein weiterer Artikel dazu ist hier zu lesen… (Link abgelaufen/entfernt)