Tatsache – es wird wieder Winter – Kein Sommer in Sicht :-(

Es ist doch grausam, gestern noch fast 10°C beim Power-Nordic-Walking am Morgen an der Talsperre und heute knappe 3°C – brrrrrrr war das kalt. Also war in Sachen Kleidung wieder Winter befohlen. Kreislaufkranke werden dabei aber ganz nett durcheinander gezwirbelt. Zum Glück haben wir beide nichts mit Kreislaufproblemen zu tun 😉 Jedoch müssen wir schon sagen trotz der Kälte waren unsere 10 km heute wieder klasse und haben uns richtig Spaß gemacht.

Nach der Büroarbeit sind Anja und Lutz heute noch mal nach Remscheid gefahren um dort vom Schützenplatz zu Fuß in die Stadt zu gehen und dort zu Mittag zu essen. Es gab mal wieder 3 verschiedene Vollkornbrötchen aus dem Backshop, dazu ein Osterei, Kaffee und einen halben Apfel. Hmmm lecker. Danach sind wir noch etwas in der Stadt rumgelaufen und dann noch ins Eiscafe wo Anja sich mal ein leckeres Eis gegönnt hat. (Lutz durfte auch kosten 😉 ) Für Anja ist das süße Zeug wichtig und das ist auch gut so. Lutz kann sich mehr und mehr zusammenreißen und vergnügt sich lieber mit Obst und Gemüsedingen. Ok – schon mal gibt es auch Süßes, aber eben nicht mehr in den wahnsinns Mengen wie noch vor Kurzem 😉

Dann wieder nach Hause ab ins Büro (Arbeit muss ja auch sein) und so ab ca. 17:00 Uhr in den Fitnessraum zum Workout für ca. eine Stunde…

Das Abendbrot bestand bei Lutz heute aus 3 x Roggenvollkornbrot mit magerer Wurst und Schinken 2%Fett, 3 x Harzer Käse, Tomaten, Gewürzgurken, 250g Magerquark, Gries Pudding 150g 0,1%Fett und Schoko Pudding 150g 0,1%Fett, 2 Möhren, 1 Apfel (ca. 1050 kcal.)

Das war es für heute auch schon wieder – Morgen ist ein neuer Tag mit viel Sonne aber sehr kalt.