Name gefunden – Bestätigung der Kraft – viel Positives und wenig Negatives ;-)

Name gefunden

Um es vorweg zu nehmen wir haben einen Namen für unseren kleinen „auf dem Sofa Sitzer“ ausgewählt. Er bekommt den Namen… (siehe Kommentar unten auf der verlinkten Seite).

Sport

Das heutige PNW war die gesamten 16 km wirklich wieder sehr kraftvoll. Das kann auch begründet werden mit der Zuckerzufuhr am gestrigen Abend. Damit sind die Energie-Depots in den Muskeln wieder gefüllt und somit steht die Kraft wieder zur Verfügung. Das haben wir nun schon zig mal getestet. Wenn wir am Abend vor dem Sport viele Süßigkeiten essen, dann ist am nächsten Tag unendlich viel Kraft vorhanden. Mal ganz abgesehen davon, dass die Süßigkeiten auch negative Einflüsse haben, sind sie als Energielieferant einsame Spitze.
Lutz hatte unterwegs Armin und Achim, die beiden Jogger, getroffen und hat sich einfach noch nach den 16 km PNW für eine kleine Extra-Runde Joggen mit an die Beiden angehängt. (Ohne Probleme)

Der Tag

Heute ist ein klasse Tag – er begann super mit unserem täglichen Sport PNW, Sportler-Kaffee am PKW nach dem PNW, nach Hause zu Anja´s-Super-Müsli-Mix, Formel 1 schauen, eine Stunde in den Fitnessraum zum Workout und Abends mit den Nachbarn grillen.

Grillabend

Für Anja und Lutz gab es jeweils 300 g Putenbrust (330 kcal) mit viel Möhren, Paprika, Schlangengurken und Tomaten…

Grillen

Grillen

Grillen

Nach dem Grillen später dann noch mal einen Naturjoghurt und 250 g Magerquark für den Eiweißhaushalt.

Ein wenig ernstes Thema, aber nur ein Wenig

Da jeder Tag auch etwas Negatives beinhalten sollte um auch die Gegensätze zu erkennen, war zwischendurch auch eine Beratungstermin bei einer Kundin die ihre Finanzen nicht in den Griff bekommt. Ihrer Meinung nach ist es viel wichtiger immer schön Geld für Konsum aus zu geben als auch nur ein Mindestmaß für die eigene Vorsorge zu tun.

Hier fällt mir wieder der alte Liedertext ein „Sag mir wo die Blumen sind – …wann wird man je verstehn“ Es gibt immer noch Menschen die glauben, dass sich ihre Situation im Alter schon irgendwie vom Staat trägt. Diese törichten Menschen wollen es einfach nicht begreifen, dass unser Staat nicht ewig für uns sogen kann/wird.

Auf jeden Fall ist eines sicher – Anja und Lutz werden später nicht für die Menschen sorgen welche nicht Früher an Später denken! Die Beiden haben verstanden Früher an Später zu denken… Das haben sie verstanden wenn es um die finanzielle Vorsorge geht und das haben sie verstanden wenn es um die körperliche Instandhaltung (Gesundheit) geht.

Es ist ein besserer Weg – Es ist Unser Weg mit Abnehmen und Sport zum Wohlfühlen.