Sonnen-Lieder oder Antiregen-Lieder

Wir Waldläufer und die Sonnen-Lieder-Sänger

Heute morgen hatten wir „Waldläufer“ so richtig viel Glück mit dem Wetter. Ob es wohl daran lag, dass die vielen Vögel im Wald ihre Sonnen-Lieder sangen oder waren es vielleicht direkte Antiregen-Lieder? Wer weiß – wer weiß! Wir wurden auf jeden Fall nicht nass. Die Magie des Waldes ist so manches Mal unergründlich.

Auf jeden Fall hatte Anja gestern schon anfänglich Bein, um genau zu sein rechtes unteres Bein. Sie hatte Schmerzen – seltsamerweise jedoch nur beim P-N-W und nicht beim Joggen? Wir vermuten eine Verkrampfung und haben nach dem Frühstück an dem Bein erst mal eine Massage angewendet.

Ansonsten war der Sport heute natürlich wieder super gut. Ute, Anna, Armin und die Kniefs waren auch da. Anna hatte Kreislaufprobleme und war demnach nicht so gut drauf. Aber sie hat ihren Sport trotzdem gemacht genau wie unsere Anja. Tolle Frauen eben. Echte Sportler!

Frühstück mit leichter Änderung für Lutz

Vom gestrigen Abendquarkschälchen sind Lutz ca. 300g Magerquark mit Kirschen und Apfelstücken erhalten geblieben. Das nutzte er heute Morgen um darunter einige Toppas und Müsli zu mixen. Auch eine sehr leckere Variante für ein kohlenhydratreiches Frühstück nach dem Sport. Es hatte jetzt sogar noch zusätzlich viel Eiweiß und war sehr lecker. Mal schauen ob es das morgen wieder gibt 😉

Deutsche lieben Dickmacher

Natürlich nicht nur die Deutschen 😉 Das liegt in der Natur der Sache, denn in grauer Urzeit mussten wir ja noch unser Essen selber fangen oder erschießen oder gar erschlagen… Dazu war viel Kraft und Bewegung erforderlich. Heute ist das ja anders hier im schönen old Germany. Somit waren in der Urzeit fette Nahrungsmittel als VIELENERGIETRÄGER sehr wichtig. Heute bewegt sich kaum jemand und daher sind diese Dinger eigendlich überflüssig. Aber unser Gehirn ist da ein wenig langsam in der Evolution gewesen. Wir glauben immer noch, dass fette Nahrung besser schmeckt wegen der Energie usw.

Ugga uggaUgga ugga

Hier steht mal wieder ein Artikel in T-Online

Ugga ugga

Am Nachmittag mussten wir 2 mal raus – vollkommen egal was für ein schlechtes Wetter es heute war. Uns ist, Lutz bei der Büro-Papier-Wust-Weg-Bearbeitung und Anja bei der Hausarbeit, die Decke auf den Kopf gefallen. Blos raauuuuuusss an die Luft!!!!

Wir sind zu Lutz seiner Mutter gegangen (ca. 20 min. Fußweg) und von dort in die Stadt zum Schuhgeschäft Zülch um dort für jeden von uns Waldläufern ein paar neue Laufschuhe zu besorgen.

Die neuen Laufschuhe mit dem Wald- und Geröll-Sohlen-Profil

Schuhe

Die Sohlen haben eine ca. 5 mm Profiltiefe, sind biegsam und haben federnde abgeschrägte Absätze. Einfach sehr gute Schuhe für den Wald und die Matsch- und Geröllstrecken. Heute haben wir sie auf dem Rückweg nach Hause getragen und Lutz auch für eine halbe Stunde auf dem Cross-Trainer. Sie scheinen gut zu passen. Wir werden sie morgen auf der langen Wochenendrunde erstmalig einsetzen.

Da Anja immer noch Schmerzen im rechten Unterschenkel hat, hat sie heute auf den Kraftraum verzichtet. Lutz war drin mit Crosser und Krafttraining für etwas über eine Stunde.

Dann noch mal rauf ins Büro und das war es auch schon für den Freitag den 11.05.2007 mit uns…

Morgen heißt es dann wieder…

Durchbeißen

2 Gedanken zu „Sonnen-Lieder oder Antiregen-Lieder“

  1. anja, reibe dein bein mit franzweinessug ein. esse magnesium, und der schmerz ist weg.
    alles iebe ulriker

  2. Danke für den Tip Ulrike. Franzbrantwein war schon drauf und Magnesium gibt es bei uns täglich. Das war es wohl nicht. Mal heute sehen wie es geht.

    Gruß Lutz

Kommentare sind geschlossen.