Unglaublich, was alles möglich ist :-)

Ich sage nur Wahnsinn. Es ist einfach unglaublich was ich jetzt erzähle…

Anja hat ja seit ein paar Tagen Bein (also Schmerzen im Unterschenkel). Sie hat diese Schmerzen beim Gehen und demnach auch beim P-N-W. Beim Laufen treten diese Schmerzen nicht auf. Wir haben uns also dazu entschlossen, dass wir am heutigen Sonntag die lange Strecke mit ihren 16 km durchweg joggen. Also sind wir 2 heute morgen ohne Stöcke los gelaufen. Anja meinte am Anfang noch, dass sie es bestimmt nicht schaffen werde die 16 km am Stück zu joggen aber Lutz machte sie darauf aufmerksam, dass sie ja jederzeit gehen könnten und dann war ruhe mit den Zweifeln.

Was soll ich Euch sagen liebe Leser – wir haben es geschafft tatsächlich das erste mal in unserem ganzen Leben sogar 17 km am Stück zu joggen. Lutz hat sogar Armin zwischendurch noch getroffen und einen Umweg von 1 km angehängt also somit sogar 18 km gelaufen. Das ist doch mal was oder? So jetzt dürft ihr uns mal einen Applaus spendieren, denn wir sind jetzt erst mal so richtig stolz auf unsere sportliche Leistung und das nach dem wir erst noch im Dezember 2004 so aussahen wie auf diesem Link hier zu sehen ist.

Die Sportler-Kaffeebude war heute auch wieder für eine gute 3/4 Stunde geöffnet nach unserem Joggen. Viele Sportler trafen sich dort vor und nach ihrem Sport wieder zu netten Gesprächen bei Plätzchen und Kaffee.

Das Fohlen

Gestern berichteten wir von dem Fohlen welches auf der Weide lag usw.
Wir können Entwarnung geben… Das Fohlen ist wohlauf. (Foto so dunkel weil in den Schatten fotografiert mit viel Zoom)

Fohlen

Mittagessen fällt aus

weil heute zu Muttertag sind wir ab 14 Uhr bei Lutz Mutter zu Kaffee und Kuchen und Formel 1. Durch den Kuchen nehmen wir sicher genug Nahrung zu uns. Anja hat 2 leckere Kuchen für diesen Zweck gemacht.

Kuchen

Rezepte

Zitronenkuchen

  • Backmischung Zitronenkuchen Dr.Oetker
  • 30g Margarine
  • 3 Eier
  • 60ml fettarme Milch
  • 2 Esslöffel heißes Wasser
  • 130g Magerquark
  • nach Anleitung auf der Verpackung
  • Quarkkuchen

  • 1000g Quark, 0,2 % Fett ( natur oder Vanillegeschmack)
  • 4 EL Grieß
  • 4 Ei(er), ( 3 Stk. sind auch ausreichend)
  • Süßstoff, flüssiger (Menge entsprechend 200 g Zucker)
  • 1 Pkt. Puddingpulver, Vanille
  • 1 Zitrone(n), (Saft auspressen)
  • nach Anleitung auf diesem Link hier
  • Telegrafenstraße heute für Fußgänger

    Heute war die Telegrafenstr. in Wermelskirchen für den Verkehr gesperrt weil dort die Autohändler und Kradhändler ihre Fahrzeuge ausstellten. Nach Kaffee und Kuchen bei Lutz Mutter haben wir dort eine Runde zu Fuß durch die Stadt gedreht.

    Noch mehr Sport am Abend

    Wieder zu hause angekommen ist Anja zum Muskeltraining für 15min. in den Kraftraum und Lutz für etwas über eine Stunde.

    Danach gab es Abendbrot und heute für Lutz 100g Harzer Käse und Flusskrebse und ein besonderes Extra 1250g Magerquark, also eine 100%ige Proteinpackung (Eiweiß). Leute das war reichlich… 😉