Laufen – Was für ein toller Sport :-)

Woher nehmen die bloß die Motivation? – Hier her…

Heute morgen war mal wieder ein besonderer Gast bei uns an der Remscheider Talsperre und ruderte seine stillen Runden auf dem seichten Wasser.

Schwan

Sport am Morgen

Ja liebe Leser es macht Spaß. Es macht sogar riesigen Spaß. Laufen, laufen und nochmals laufen. Die eigenen Beine benutzen die von Gott und der Natur gegebenen Möglichkeiten nutzen sich täglich zu Bewegen. Mensch ist das schön…

Nach den 12,5 km Jogging heute morgen, bei denen Lutz zum Schluss sogar schon mit Aki Wunder mithalten konnte ohne abzubrechen, trafen sich so viele Sportler bei uns am PKW, dass wir es nicht mehr geschafft haben mit allen ordentlich zu reden 😉 Wir lernten heute Rudi Hachenberg jun. kennen. Er wird zur Zeit von seiner Mutter dazu verdonnert sich um die Talsperre zu bewegen 😉 Wir werden von seiner weiteren Fitness berichten… Sogar die Hunde Pino, Collin, Max, Leo und Fiffi waren heute alle da und verlangten natürlich nach ihren Leckerlies. Es war einfach wieder klasse und somit kann der Tag sehr positiv starten.

Anja´s Rückenschmerz besserte sich heute auch also wird wohl das leichte Training gestern im Kraftraum seinen Nutzen gebracht haben. Bewegung ist alles!

Um 11 Uhr hat Lutz einen Termin in Wuppertal also rasch Frühstücken und dann ab ins Büro…

Es ist kaum zu glauben jedoch hat dieser Termin auch mal wieder stattgefunden. Das Mittagessen wurde somit mal mit 2 Äpfeln unterwegs kurzerhand erledigt. Nach dem Termin zwischendurch nach Hause eine Datensicherung fahren und dann auf zum nächsten Termin in Dabringhausen welcher um 17:30 Uhr endete. Jetzt ist es Zeit für…

Sport am Abend

Ab in den Kraftraum für ein Kardio-Training auf dem Fahrrad-Ergometer 45 min. und dem Crosstrainer 15 min. Das Muskel-Kraft-Training sollte immer mindestens einen Tag zwischendurch aussetzen, damit die Muskulatur auch Ruhe und Zeit zum wachsen hat.

So jetzt machen wir für heute Feierabend…

2 Gedanken zu „Laufen – Was für ein toller Sport :-)“

  1. Hi ihr beiden! Ich bewundere Eure Energie – woher nehmt ihr die bloß? Könnt ihr mir ein klitzekleines Stück abgeben;)?
    Das Sporteln schiebe ich von Tag zu Tag auf – ich sollte mir ein Besipiel an Euch nehmen!

    Sonnige Grüße,
    Greta

  2. Hallo Greta,

    gerne geben wir Dir ein wenig von unserer Motivation. Du darfst gerne jeden Tag über uns hier lesen.

    viele Grüße
    Lutz

Kommentare sind geschlossen.