Sport im Sommer – 20°C um 6:30 Uhr morgens an der Talsperre

Sport am Morgen

Ja liebe Leser es war sehr warm heute morgen und der Inhalt unserer Trinkflaschen verdampfte nur so in unseren Kehlen bei den Trinkpausen.

Wir sind auch ein Bisschen langsamer gelaufen als sonst was jedoch nicht bedeuten soll, dass es keinen Spaß gemacht hätte. Es war natürlich wieder toll sich morgens als erstes am Tag sportlich zu betätigen und sich zu verausgaben 🙂

Die Knief´s mit Stöcken

Es ist ja kaum zu glauben, aber die Annelie und der Wilfried Knief sind tatsächlich heute das Erste Mal mit Nordic Walking auf die Strecke gegangen und das auch direkt über die große Runde. Alle Achtung – das ist schon wieder etwas Besonderes. Da werden die Beiden nach so vielen Jahren Spazieren Gehen an der Talsperre noch zu echten Sportlern.

Nach dem Joggen hatten wir heute wieder interessante Themen an der Sportlerkaffeebude obwohl die heute nicht geöffnet hatte. (Aber morgen ist sie wieder geöffnet)

Rudi III. hatte heute Prüfung

Rudi Hachenberg der III. hatte heute mündliche Prüfung für sein Fachabitur. So wie ihm angedeutet wurde hat er diesen ersten Teil seiner mündlichen Prüfung wohl geschafft. Am Montag folgt der zweite und letzte Teil der Mündlichen.

Er kam heute vor seinem Sport kurz bei uns vorbei um uns das zu erzählen und dann hat er es sich angetan in der Mittagshitze zu Joggen. Das wird er wohl auch nicht mehr machen 😉

Mittagessen und Einkaufen

Als Rudi wieder weg war haben wir uns kurz 2 Schnitten Brot gegessen und Lutz hatte noch ein halbes „Anja´s-Super-Müsli-Mix“ vom Frühstück übrig 🙂 (hmmmm lecker).

Dann ab zum Toom-Markt und Einkaufen. Äpfel, Radieschen, Möhren, Salatgurken, Roggenvollkornbrot, Erbsen/Möhren, Pilze, Paprika, Tomaten, Müslizeug und Salzstangen. Also alles leckere Dinge für den täglichen Bedarf.

Und noch eine Überraschung für Morgen an der Talsperre für die 2 Hunde Pino und Leo. Mal sehen was deren Besitzer morgen dazu sagen 😉

Für uns hat Anja 2 tolle und ganz leichte Klappstühlchen (2,5 kg) gekauft. So kann man sich an der Sportlerkaffeebude auch mal setzen wenn man vorher 2 Stunden gelaufen ist 😉

Ansonsten hat Lutz heute viel gearbeitet für nix. Das ist nicht grade toll, lässt sich jedoch momentan irgendwie nicht ändern. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten Monate.

Jetzt haben wir grade 22:30 Uhr und ich schreibe in diesem Blog. Es sind draußen noch 22°C und wir 2 freuen uns schon auf morgen – gute Nacht.