Reh zum greifen nah und fast nicht bemerkt

Sport am Morgen

Liebe Leser unseres Tagebuchs. Heute ist uns beim Joggen etwas ganz Merkwürdiges passiert…

Als wir 2 heute Morgen an der Talsperre ankamen war auch Rudi der III. mit Leo seinem Hund grade angekommen. Wir liefen gemeinsam los und zogen jedoch schnell voraus, weil wir halt noch ein wenig schneller Joggen als Rudi. (Mach Dir jetzt keine Gedanken lieber Rudi – das wird schon noch!) Auf der ersten Runde, vom Laichteich den langen Berg rauf, haben wir es zuerst nicht bemerkt. Da stand direkt am Weg ein Reh…

Reh

…und blickte uns mit seien großen Rehaugen an. Lutz hätte nur die Hand ausstrecken müssen und hätte es dann schon berührt – Ganz ohne Angst, regungslos und ruhig stand es da. Sowas hatten wir, außer in Wildgehegen noch nicht erlebt. Wir trabten ganz ruhig weiter und das Reh blieb auch einfach stehen. Eine komische Situation, wenn so ein sonst sehr scheues Tier nicht die Flucht ergreift. Als dann Rudi mit Leo ein paar Minuten später auftauchten rannte das Reh davon.

Ansonsten war das Joggen heute anfangs recht mühsam und nach hinten ging es dann wieder. 1 Stunde und 20 Minuten sind halt doch eine lange Strecke !!! Und das täglich!!!

Als wir dann fertig waren, gab es noch den üblichen Plausch an der „Sportlerkaffeebude“ und danach ab nach Hause zu Anja´s-Super-Müsli-Mix“ – was würde Lutz nur tun, wenn Anja das Zeug nicht Morgen für Morgen für ihn mixen würde 😉

Mittags muss der Smart in die Inspektion nach Leverkusen

Heute müssen wir unseren Smart nach Leverkusen fahren um dort die erste Inspektion durchzuführen. Das nehmen wir dann gleich zum Anlass um einen Stadtbummel zu machen.

Während des Stadtbummels sind wir bei einem Italiener eingekehrt und haben dort zu Mittag gegessen – Anja hatte Spaghetti al Pesto (Basilikum-Kräuter) und Lutz einen Salat mit Putenbruststreifen (Essig und Öl). Zum Nachtisch gab´s für uns beide je 2 Kugeln Eis im Hörnchen (After Eight).

Italiner

Kurze Zeit später rief die Smart-Werkstatt auch schon an und wir spazierten wieder zu unserem „Kleinen“. Für eine kleine Inspektion nehmen die bei Smart 210,- Eur. Das ist ne ganze Stange Geld für eine Durchsicht mit Motoröl- und Filterwechsel und ein Filter der Klimaanlage. Aber was soll´s – das war eine Inspektion in etwas mehr als einem Jahr.

Sport am Abend

Anja hatte heute ihren sportfreien Tag und Lutz war eine Stunde im Kraftraum mit 30 min. Cross-Trainer und 30 min. Muskelaufbau. Danach gab es dann sofort eine richtig große Portion Magerquark mit Apfel und Erdbeeren drin.

Anja hatte eben mit Lutz seiner Mutter im Krankenhaus telefoniert und erfahren, dass sie schon am Freitag nach ihrer Hüft-OP entlassen wird.

Anja

Danach geht es in Kur nach Bad-Neuenahr. Wir planen schon sie dort mal auf ein Weekend zu besuchen und suchen uns schon mal eine Laufstrecke 😉

Uns werden die Tage langsam zu kurz… 😉

Dieser ist nun schon wieder um – wie dumm 🙂