Anja hat am Montag geschwächelt ;-) und Firma VW – M. aus WK macht uns Sorgen

Sport am Morgen

Beim heutigen Frühsport fing alles schon nicht so 100 prozentig gut an – es regnete wie aus Eimern. Zwar hörte es nach dem ersten Kilometer schon wieder auf, jedoch ist sowas natürlich kein guter Start in eine wieder sportliche Woche.

So geschah es dann auch, dass Anja, als großer „Gefühlsmensch“ die ganze Zeit so ein Gefühl von schlechter Laune verbreitete und so was wirkt ja bekanntlich ansteckend. Lutz hat also an 2 Fronten gekämpft.

  • 1. Nach dem Langlauf-Wochenende die Kraft wieder zu finden
  • 2. Über die Laune von Anja hinweg zu sehen und selber gute Laune zu behalten
  • OK – es wäre nicht das erste Mal dass jemand an 2 Fronten kämpft. So wie es nun aussieht waren es auf jeden Fall keine Niederlagen. Die schlechte Laune von Anja wurde etwas besser und die Kraft kam bei Lutz auch wieder. Anja hat dann auf der letzten Runde das Laufen beendet und ist mit Anna (Nordic-Walking) zurück gegangen während Lutz seine 1 Stunde und 20 Minuten fertig gelaufen hat.

    Im Großen und Ganzen war es das heute morgen. Wir haben wieder viele „Dauersportler“ an der Sperre getroffen, darunter waren Herr Schütz, Anna, Frank, Armin, Elisabeth, Rudi der III. mit Leo, Wilfried, Annelie, Anja und Lutz.

    Kleine Kundenberatung und dann Einkaufen im Toom-Markt

    Die Kunden kamen pünktlich und mit guter Laune – das Beratungsgespräch hat uns allen Spaß gemacht. Danach sind Anja und Lutz kurze Zeit später mit dem „Dicken“ in den Toom-Markt gefahren zum Einkaufen und danach zu VW wegen einer Reklamation der in der letzten Woche stattgefundenen Inspektion die bei der Firma M. in Wermelskirchen war.

    Die Firma M. hatte auf dem Inspektionsbericht angekreuzt, dass kein Warndreieck vorhanden sei. Darauf hingewiesen hat uns jedoch keiner. Also haben wir das Bordbuch genommen und nachgeschaut wo denn wohl so ein Warndreieck im Touareg ist. Es ist unter der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite deponiert liebe Mitarbeiter der Firma VW – M. in Wermelskirchen !!! Und das Verrückte an der Sache – Es lag auch da.

    Zudem sagt der Bordcomputer uns, dass wir doch bitte die Bremsbeläge prüfen sollen. Irgendwie verstehe ich den Sinn einer Inspektion nicht, wenn nach der Inspektion der Bordcomputer einem mitteilt, dass man ein wichtiges Utensil des PKW prüfen soll 🙁 ???

    Nun mussten wir einen erneuten Termin mit der Firma M. machen denn die Beläge haben noch eine Dicke von mehr als 50% und somit muss ein Fehler am Bordinstrument vorliegen.

    Sport am Nachmittag

    Heute ist wieder der Muskelaufbau dran auf unserer Multifunktionsbank

    Muckibude

    Anja macht dort zur Zeit 10 Minuten Intensiv-Training und Lutz 50 Minuten. Dann gab es um 18 Uhr Abendessen mit viel Magerquark wegen dem Eiweiß und Früchten drin.

    Nun haben wir den Montag hinter uns gebracht und freuen uns auf morgen früh…