Es wird besser
Es war auch gestern ein weiterer Tag der Regeneration und Reparatur des Körpers. Den Tag über keinen so wirklichen Sport treiben, ab und zu aufs Sofa um abzugammeln, viele Leckereien für die Seele naschen, diesen ganzen gesunden Kram noch mal außen vor lassen und nochmal den Muskeln ruhe geben. Wir sind gestern nur Wandern gewesen…
Ergebnis: Das Fieber bei Lutz ist weg (Anja hatte keines), der Bauch und die Därme fühlen sich wieder gut an, von Unwohlsein kann man nicht mehr sprechen.
Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken, 1°C, Wege mit viel Grip außer eine Strecke von gut 200m die sehr matschig ist.
Ja liebe Leser – da sind wir schon wieder. Es war 6:30 Uhr heute Morgen, Anja und Lutz stehen an der Eschbachtalsperre und starten ihr 2 Stunden Power-Nordic-Walking Programm für Wochenenden. Wir sind total gespannt wie es heute läuft…
Es/Wir liefen gut 😉 um nicht zu sagen so richtig gut. Anja hatte mal wieder ihre liebe Mühe dem Lutz zu folgen, also eigentlich alles beim Alten. Eine Besonderheit bemerkten wir aber – Lutz hatte durchweg warme Hände beim Sport. Die hat er schon ewig nicht so warm gehabt. Sonst sind die immer gefroren und gefühllos trotz Handschuhen. Vermutlich hat das mit der Menge an Kohlehydraten (Süßkram) am gestrigen Tag zu tun ❗
Nach 2 Stunden waren dann auch wieder alle an der Sportlerkaffeebude und wir hatten uns wieder viel zu erzählen bei leckeren Snacks.
Frühstück
Es gab Anja´s-Super-Müsli-Mix.
Arbeit bis der Arzt kommt
Im Büro war heute wieder Arbeit bis der Arzt kommt. Was im Moment echt viel Arbeit macht ist das Nachtelefonieren von Leuten, die ihre Rechnungen nicht bezahlen und dabei soll es unserer Wirtschaft doch so gut gehen ❓
Egal es ist jetzt schon 15 Uhr – das Wetter ist schön draußen und den Kreislaufzusammenbruch in der Wochenmitte hat Lutz ja auch mal wieder überlebt – also was soll´s – es geht immer irgendwie weiter…
Mittagspause
Kurz und Knapp – Eine Rosinenstuten-Schnitte, einen Apfel und 2 Brownies.
Erster Weihnachtsmarkt-Besuch
In Remscheid ist er auch schon eröffnet der Weihnachtsmarkt und da sind wir auch heute gleich hin. Natürlich verbunden mit einem längeren Spaziergang vom Schützenplatz aus und zurück.
Fotos aus der Remscheider Stadt
Bildschirm im Büro defekt
Wie wir am 29.10.2007 hier schon berichtet hatten ist im Büro der TFT-Bildschirm kaputt. Bisher hatten wir ja eine Übergangslösung gefunden, da aber ab dem nächsten Jahr die steuerliche Absetzbarkeit von „Geringwertigen Wirtschaftsgütern (GWG)“ erschwert wird, haben wir schleunigst noch ein Billigmodell bei SATURN gekauft. 159,- EURO hat der 17 Zoll 170C8FS00 Phillips gekostet und der reicht für diesen Zweck voll aus.
Sport am Nachmittag
Wegen der Erholung nach dem Zusammenbruch nochmals ausgefallen…
Abendessen
Jeder 3 Schnitten Vollkornbrot und magerer Schinken mit Harzer-Käse. Aber auch heute nochmal Schokolade 😉 (Heilmittel)
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?
Steuerliche Dinge lasst ihr aber komplett vom Steuerberater machen, oder?
Nicht ganz – wir ergänzen uns ganz gut mit dem Steuerberater. Er hilft uns und wir helfen ihm.
Die Buchhaltung, Löhne und Bilanzierung macht er, also sein Büro.
Im Moment bin ich noch etwas abgeneigt von einem Steuerberater, da dies ja immer mit sehr hohen Kosten verbunden ist und die Einnahmen noch nicht soviel sind.
Mal sehen wie sich das alles entwickelt.
Das wird schon wenn Du immer fleißig am Ball bleibst 😀