Lutz fast wieder gesund, jetzt ist Anja krank

Die Erkältungsklemme Smile

Anja, die arme ist jetzt in der Erkältungsklemme. Die Nase läuft der Hals tut weh und Wohlfühlen ist eindeutig was anderes 🙁

Als Kind hat man immer eine Belohnung in Form von Süßigkeiten bekommen wenn man tapfer durch eine schwierige Situation gelangt ist oder wenn mann krank war.

So ging es den Beiden auch gestern am Abend als Lutz dann seinen neuen Job als Smile antrat und Anja noch diese 600g Leckerchen zerschnippelt und gemischt in einem Glasschälchen in den Nahrungskreislauf verbrachte…(ohne Worte weil selbsterklärend 😉 )

Schoki

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 7°C, sehr gute Wege mit gutem Grip.

Da Anja nun die Erkältung hat haben wir wieder auf Joggen verzichtet und sind per Power-Nordic-Walking anderthalb Stunde durch den schon fast erwachten Wald gezischt 🙂 Wir waren erneut sehr schnell unterwegs und haben auch auf der Strecke „keine Gefangenen gemacht“ (das sagt man so, wenn mann keine Kompromisse eingeht).

Mehr gab es auch zum Sport nicht zu sagen.

Frühstück

Wir haben heute jeder 2 Schnitten Vollkornbrot mit Magerquark und Honig oder Konfitüre gegessen und noch jungen Harzer. Anja hat leider heute gar keinen Geschmack. Bei ihr hat so eine Erkältung auch immer noch Nebenwirkungen 🙁

Einkaufen und Arbeit

Anja machte eine kurze Rundreise zu ALDI mit seinem Gemüse und brachte Altglas in den Container. Lutz hackte derweilen im Büro am PC rum Smile

TFT Bildschirm im Büro defekt

Im Büro ist am Desktop-PC der Flachbildschirm kaputt gegangen. Nur noch Stars and Stripes 😉 . So ein Mist, jetzt müssen wir für diese Möhre schon wieder Geld ausgeben oder ❓ Nee, das tun wir aber nicht. Lutz hat übergangsweise erst mal eine andere Lösung gefunden. Er wählt sich mit der Fernsteuerungssoftware VNC mit einem anderen Laptop auf den Desktop-PC ein und bedient ihn dann über die Tastatur, den Bildschirm und die Maus des Laptop.

Mittagspause

Die Pause hatten wir so gegen 13 Uhr und haben folgendes gegessen auch wenn Anja immer noch keinen Geschmack hat.

Anja hatte 2 Schnitten Brot, 2 Harzer, Magerquark, Konfitüre.
Lutz hatte 3 Schnitten Brot, 2 Harzer, Magerquark, Honig, mageren Räucherschinken.

Sport am Nachmittag

Anja macht wegen ihrer Erkältung frei und sie hat auch bei Lutz einen „gelben Schein“ abgegeben 😉

Lutz hat ganz nach Plan eine Stunde Kardiotraining bei einem durchschnittlichen Puls von 130 bis 140 / Min. abgespult. Eigentlich wollte er draußen Joggen aber bei dem Regen – nee kein Bock.

Jetzt noch 2 Stunden was Arbeiten und dann gab es noch das Abendessen.

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

3 Gedanken zu „Lutz fast wieder gesund, jetzt ist Anja krank“

  1. 600g für eine Person? 🙂 Danach ist der Gang zur Toilette aber vorprogrammiert, oder? 🙂

    Wg. de Monitors. Hast du keine Garantie mehr darauf?

Kommentare sind geschlossen.