Das Parfüm des Waldes

Smile

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und klar, 5°C, sehr gute Wege.

Auch heute am doppelten Feiertag (Christi Himmelfahrt und Maifeiertag) starteten wir zwei wieder um 6:30 Uhr auf unsere altbewährte 90 Minuten PNW-Strecke. Das Wetter war erstklassig und wie für den Sport gemacht. Die Sonne war grade übern Berg gekommen und es war kein Wölkchen am Himmel. Ein phantastisches Bild war das ❗

Wenn man heute so früh in den Wald hinein lief, dann duftete es an allen Stellen nach seinem Parfüm. Es roch nach feuchter Erde und Holz, nach Blüten und nach Blättern – einfach nur lecker.

Anja hat heute etwas Fahrt raus genommen und war in einer mittleren Geschwindigkeit unterwegs. Lutz hatte heute wieder sehr gute Beine und hat aus diesem Grund alles gegeben was diese hergaben. Es war erstklassiger Frühsport und wir sind beide gut drauf für den Tag…

Smile

Frühstück

Unser leckeres Müsli-Mix nahmen wir heute auf Grund des schönen Wetters mal wieder auf der Bank vor dem Haus zu uns – eine Wohltat 🙂

Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Ausdauer-Training 30 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.
  • Mittag

    Anja hatte 1 Scheibe Roggen-Vollkornbrot mit Margarine und einer Prise Salz, 1 Harzer und als Nachtisch fettreduzierten Vanillepudding mit einer halben Banane.
    Lutz hatte 1 Möhre, Gewürzgurken, Rettich, 2 Tomaten und 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf.

    Lutz Sport am Nachmittag

  • Eine Stunde Ausdauer-Training auf dem Crosstrainer mit guter Musik (1.030 kcal).

    Heute begleitet vom Webradio www.pulsradio.com live aus Frankreich.

  • [Dieses Webradio ist klasse mit non-stop-dance-musik.]

  • 3 x 15 Liegestütze
  • 3 x 15 Crunches
  • Spaziergang

    Den Spaziergang machten wir heute wieder in die Stadt, denn dort ist ab heute die Frühjahrskirmes und zusätzlich auch noch eine Autoschau. Es wurde uns also mal wieder was geboten 🙂

    Eine sehr überflüssige Autoschau und eine ebenso überflüssige Kirmes
    Spaziergang

    Na ja wir haben uns wenigstens mal wieder bewegt an Stelle nur auf dem Sofa zu sitzen 🙂

    Abendessen

    Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

    Irgendwie haben wir sonst heute auch nichts zu erzählen. Es war eben eine total überflüssiger Feiertag. Also dann mal bis morgen… 🙂

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    2 Gedanken zu „Das Parfüm des Waldes“

    1. Hi Lutz,

      du hast recht. Im Moment ist es super schön wenn man im Wald laufen geht, nicht nur die Gerüche sondern auch die ersten Sonnenstrahlen die durch das frische grün der Bäume leuchten lassen einen alles um sich rum vergessen.

      Gruß
      Torsten

    Kommentare sind geschlossen.