Schöner Sport als Vorbereitung zum Angrillen

Smile
Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken und wolkenlos, 7°C, sehr gute Wege.

Bei 7°C sind wir heute um 6:30 Uhr auf unsere 2 Stunden PNW-Strecke gestartet und als wir fertig waren hatten wir ganze 14°C. So ab der ersten Stunde waren sehr viele Schönwetter-Sportler auf der Strecke anzutreffen. Wo die nur alle sind wenn es nicht ganz so sonniges Wetter ist 😉

Anja hatte heute echt zu kämpfen, so wie später sagte und bei Lutz lief alles total rund. Es war ja schließlich wieder Jogger-Jagen angesagt 😉 und das motiviert ihn ja immer erst recht so richtig Gas zu geben.

Ja liebe Leser – Wir haben es schon wieder getan

Frühstück

 

So richtig verdient haben wir es nach dem heutigen Sport und vor allem draußen auf unserer Bank vor dem Haus – unser leckeres…

Anja
Super-Müsli-Mix (hier lang)
Smile
 

Arbeit im Büro

Smile
Lutz hatte heute einen Servicetermin im Büro und Anja bereitete derweil das Mittagessen vor und machte auch gleich…

Anja´s Sport vor der Mittagspause

  • Anja machte heute als Ausdauer-Training 30 Minuten auf dem Fahrrad-Ergometer + 3 x 15 Situps auf der Schrägbank.

Mittagessen

Anja hatte es ja schon vorbereitet – Einen Salat aus Naturreis und allem möglichen in Gemüsebrühe gekochten Gemüse so wie viel Rohkost. Dazu gab es Putenbrust gegrillt, denn in diesem Jahr wird heute bei uns die Grill-Saison eröffnet…

Angrillen

Lutz Sport am Nachmittag

  • 30 min. Aufwärmen auf dem Crosstrainer (520 kcal.)
  • 3 Sätze á 15 Kniebeugen
  • 3 Sätze á 10-12 Latismus ziehen hinter Kopf zum Nacken
  • 3 Sätze á 10-12 Beinbeugen stehend
  • 3 Sätze á 10-12 Trizeps, Seil ziehen von hinten über Kopf
  • 3 Sätze á 10-12 Beinheben
  • 3 Sätze á 15 Liegestütze
  • 3 Sätze á 15 Crunches

Heute begleitet vom Webradio www.tribalmixes.org – aus den USA.

[Dieses Webradio ist ganz angenehm und mixt zwischen Trance und Elektro-Techno]

Das Fest

In Wermelskirchen findet heute ein verkaufsoffener Sonntag mit Namen „Das Fest“ statt. Gleichzeitig ist ja auch noch Frühjahrskirmes und die ganze Stadt ist für den Autoverkehr gesperrt. Also haben wir unseren Spaziergang in die Stadt gemacht…

Die ganze Stadt voller Menschen…
Das Fest

Lutz und Anja im Stadtcafe auf einen Pott Kaffee…
Das Fest

Es fand auf dem Lochesplatz eine Wirtschaftsschau statt wo ein Krandienst auch Menschen in den Himmel hob…
Das Fest

Das und das ist Frank S., der machte dort u.a Musik und wir kennen ihn von der Talsperre. Aber er läuft jetzt lieber woanders…
Das Fest

Abendessen

Vollkornbrot mit diesem Zubehör. Später wie immer noch Obst, Rohkost usw….

Oh what a day 🙂 Heute war viel los und zur Feier des Tages hat sich Anja ein leckeres Eis am Stiel (Magnum Joghurt) gekauft…

Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

12 Gedanken zu „Schöner Sport als Vorbereitung zum Angrillen“

  1. Hi Lutz,

    die Grillsaison habe ich auch schon eröffnet. Wäre auch für Pute und Gemüse gewesen, aber bin überstimmt worden und es gab Steaks und Würstchen. Das nächste mal setze ich mich aber durch.

    Liebe Grüße
    Torsten

  2. Lecker grillen.. 🙂

    Diese Ziegel immer an den Hauswänden.. ist das bei euch in der Region so üblich? Denn in der Stadt sieht man das ja auch sehr häufig.

  3. @Torsten

    Bei sowas lasse ich nicht mehr mit mir Spaßen. Was ich nicht mehr essen will, das mache ich auch nicht mehr. Es hat viele Jahre gedauert so egoistisch zu werden, aber mein Übergewicht durch zu viel Unzufriedenheit hat mich dahin gebracht.

    Wenn dann wo gegrillt wird oder so und ich mag das nicht, dann bring ich mir eben was mit oder ich esse da einfach nichts…

    @markus
    Das an den Häusern sind Schiefer und die sind hier im Bergischen Land (Schiefergebirge) ganz normale Außenfassade an Häusern siehe auch

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bergisches_Land

    und

    http://www.global-wings.de/sys/projekt01/index.php?idcatside=45

  4. Dann ist bei Euch ja auch die Grill-Saison eröffnet! Genießt die Sonne mit viel Entspannung und Ruhe! Liebe Grüße von der Abnehm-Svea

  5. @Lutz: Das Wetter kann ich leider erst am Wochenende erst so richtig wieder auskosten. Zur Zeit steht viel Lernen vor der Tür. 🙂 Liebe Grüße Svea

  6. @Svea,

    dann drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass sich das Lernen lohnt und später auch bezahlt macht ❗

    Aber Lernen schadet ja bekanntlich nie – also dann trotzdem viel Spaß dabei…

Kommentare sind geschlossen.