Samstag mit Nikolaus und Teeparty

Am Anfang stand wie täglich der Sport mit heute 16 km langer Strecke. Wir waren beide motiviert und haben das Ding locker abgelaufen.

Am Nachmittag sind wir mit unseren Nachbarn auf den Wermelskirchener Weihnachtsmarkt gegangen um den „Nikolaus“ und seinen Kumpel „Hans Muff“ zu treffen. Anja hatte eine ganz neue Aufgabe – nämlich Julian schieben.

Nikolaus

Am „Nikolausplatz“ angekommen.

Nikolaus

Nikolaus

Nikolaus

Nikolaus

Nikolaus

Nikolaus

Das ist europas größter Weihnachtsbaum und der steht mitten in Wermelskirchen.

Nikolaus

Das da rechts neben Anja sind die Eheleute Weyer, die wir auch an der Talsperre kennengelernt haben. Klar natürlich beim NordicWalking ist doch normal oder was 😉

Nikolaus

Abends nach der Stunde in der Muckibude waren wir und unsere Nachbarin Doris zur Teeparty nach Melanie und Thomas eingeladen. Vorher haben wir noch einen Milka-Weihnachtsmann getötet. Jetzt sind die „Geschenke“ von Nikolaus alle weg – Gott sei dank!!! Das ist ja für Lutz einfach nicht zu schaffen. Lutz kann nicht´s von dem süßen Zeug in der Wohnung wissen, ohne es auf zu essen. Das ist ernährungstechnisch aber nicht richtig und führt immer wieder zu sogenannten „Fressatacken“ die kaum zu stoppen sind (Heute 1/2 Milka-Weihnachtsmann 115g, 1/2 Billigweihnachtsmann 30g, ein paar Schokolebkuchen, ein paar Spekulatius, einen paar Stücke Christstollen und Lakritz. Folglich ist es besser wenn von dem süßen Zeug nichts im Haus ist. Denn was nicht da ist, das verführt auch nicht!

So an dem Punkt angekommen – satt mit unnützem süßen Zeug und übermüdet von der nicht geschlafenen vorigen Nacht – hatte Lutz von dem Samstag die Schn…. voll und wollte nur noch ins Bett.

Morgen ist ein neuer Tag – frei nach dem Motto – Alles wird gut!