Regen hat auch Vorteile – Man kann die Laufschuhe in den Pfützen putzen ;-)

Sport am Morgen

Liebe Leser,

der Tag fing natürlich wieder gut an mit Sport… Als wir los fuhren regnete es wie aus Eimern gegossen. Als wir dann an der Talsperre ankamen war es schon weniger und als wir dann 15 min. liefen tröpfelte es nur noch. Was erschwerend fürs Laufen war, sind die Pfützen im Wald. Den Dingern auszuweichen ist ein echter Balanceakt und mit viel Kraft verbunden. Also wieder einmal eine neue Herausforderung.

Aber nach dem Joggen kann man sich in den Pfützen auf dem Parkplatz wunderbar die Laufschuhe putzen 😉

Ute – die Wächterin der Talsperre

Als wir unterwegs Ute und Anna trafen, rief uns Ute als die heutige „Wächterin der Talsperre“ zu: „Können Sie sich ausweisen?“ Das war auf unsere neuen Talsperren-Club-Ausweise gemünzt 🙂 „Na klar“ entgegneten wir den Beiden und liefen weiter…

Kurz vor Ende des heutigen Joggen´s traf Lutz wieder Rudi mit Leo (Hund) auf der Strecke. Rudi hat heute seine Route schon verlängert auf 1 x die obere große Runde und dann noch 1 x die kleine unten rum. Lutz hat ihm nun geraten das er die Route jetzt mal eine Woche laufen soll bevor er sie erneut verlängert. Du machst das gut Rudi – weiter so!

OK – als wir dann fertig waren trafen wir uns dann alle wieder am Auto und da kam auch Susanne Becker hinzu. Sie lässt Billy (Hund) jetzt neuerdings immer zu Hause damit sie auch mal durchjoggen kann. Billy bleibt nämlich immer einfach stehen 😉 Sie wollte natürlich jetzt auch so einen tollen Talsperren-Club-Ausweis haben. Lutz hat ihr dann heute schnell einen gemacht.

Mittagessen

Das Mittagessen bestand heute aus Vollkornroggenbrot und Harzer-Käse mit ganz magerem (2% Fett) Schinken und Geflügelwurst in Aspik. Magerquark mit Apfel und Anja hat ein paar selbstgebackene Haferflocken-Kekse gegessen. (Auch gesund und lecker aber Kalorienreich)

Sport am Abend

Training

  • Anja hat sich zur Zeit bei ihrem Trainingsplan auf ein 2 Tage-Intervall eingefahren. Sie Trainiert bis die Achilles-Schmerzen ganz weg sind jeden 2. Tag Muskelaufbau auf der Multifunktionsbank und macht dann einen Tag Pause.
  • Lutz trainiert auch im 2 Tage-Intervall, jedoch etwas anders. Ein Tag nur Kardiotraining mit Fahrrad-Ergometer 45 min. und 15 min. Crosstrainer und der nächste Tag dann 30 min. Cross-Trainer und dann Muskelaufbau 30 min. auf der Multifunktionsbank.
  • Abendbrot und danach das Highlight für den Abend…

    Magerquark + Magerjoghurt mit Apfel drin und Schokosplittern.

    Lara Croft – Das neue Spiel für die Playstation

    Wir 2 sind ja so fasziniert von diesen Spielen, dass wir sie schon seit 10 Jahren dauernd spielen. Das neueste Spiel Tomb-Raider Anniversary ist heute per Post bei uns eingetroffen und hat heute unseren Abend bestimmt.

    Ein fettes Spiel (neudeutsch gesagt)

    Lara

    Heute Nacht wird lange gespielt – also dann mal bis morgen – Wir sehen uns beim Sport an der Talsperre…

    Erstklassiges Laufwetter und der Talsperren-Club „Bewegung ist alles“

    Sport am Morgen

    Heute morgen war das Wetter sowas von toll. Die Sonne war schon um 6:30 Uhr volles Programm da wo sie hin gehört – am Himmel. OK – es war saukalt mit grade mal 4°C (brrrrr). Egal lange Laufhose und Shirt an und ab in den Wald um die 12,5 km zu laufen. Es hat riesigen Spaß gemacht!

    Rudi (Jogging), seine Mutter Elisabeth (NW), Ute (NW manchmal Jogging), Anna (NW), Anja (Jogging) und Lutz (Jogging) haben sich heute nach dem Sport am Auto getroffen und dabei haben Anja und Lutz die neuen Club-Ausweise feierlich übergeben. Dieses überragende Ereignis wurde von allen Teilnehmern am morgendlichen Sport-Event sehr gerne zur Kenntnis genommen 🙂

    Der Talsperren-Club „Bewegung ist alles“

    Anja und Lutz haben sich gedacht mal einen Club zu gründen. Der Name soll das wiederspiegeln was uns Sportler bewegt. „Bewegung ist alles“. Dazu haben Anja und Lutz als erstes mal einen Ausweis erstellt 😉

    Ausweis

    und des weiteren eine Mitgliederliste für eventuelle Events.

    Clubziele sind

  • Spaß an der Bewegung
  • Die Natur lieben
  • Gesund bleiben oder werden
  • Kontaktfreude zeigen
  • Keine Verpflichtungen
  • Mittagessen

    2 und ein halbes Vollkornbrötchen mit 2 Stk. Harzer-Rolle, ein halber Apfel und… 5 Gummibärchen 😉

    Zum Mittagessen haben wir Lutz seine Mutter in der Berliner Str. besucht. Wir sind natürlich zu Fuß zu Ihr gegangen denn bekanntlich ist ja Bewegung alles und ohne Bewegung ist ja alles nichts. Der Weg zur Mutter und eine Runde durch unser Städtchen dann wieder nach Hause dauert ca. 45 min. bei nicht ganz langsamer Gangart.

    Wieder zu Hause angekommen sind Lutz und Anja dann auch schon direkt wieder in den Kraftraum verschwunden. Strikt nach Plan hat Anja auf der Multifunktionsbank etwas für die Oberkörpermuskeln getan und Lutz hat 1 Std. Kardiotraining auf Fahrrad-Ergometer und Crosstrainer absolviert. Wenn man die Zeit mal addiert dann sind das im Schnitt ca. 200 min. Sport pro Tag also etwas über 3 Stunden täglich. OK – dabei sind auch Gymnastikübungen morgens zwischen Joggen und Frühstück (10-15 min.) und die Gymnastik abends zur Muskellockerung (ca. 5 min.) enthalten.
    Wenn man jetzt bedenkt, das wir 2 bis Dezember 2004 nicht einmal von einer Parkbank zur nächsten gehen konnten ohne Pausen zu machen, dann ist das ja wohl jetzt mal einen Applaus wert. (Jetzt bitte alle Klatschen)

    Abendessen

    Magerquark in Hülle und Fülle mit allen möglichen Früchten und so weiter…

    Morgen soll wieder schlechteres Wetter werden – Leute das ist doch egal denn wir machen doch Sport und dabei ist das Wetter doch nicht ganz so wichtig – stimmt´s ?

    Trotz Regen waren „alle“ da :-) – Bewegung ist alles!

    Sport am Morgen

    Also es war heute sehr matschig auf dem oberen Weg um die Remscheider Talsperre. Wir sind bestimmt ein paar hundert Meter mehr gelaufen alleine dadurch, dass wir ständig den Pfützen ausweichen mussten. Jedoch hatten wir wieder einmal Glück mit dem Regen. Er war nur harmlos und wir wurden nicht komplett durchweicht 😉

    Auf der 12,5 km Strecke ist Lutz heute mit Rudi Hachenberg fast eine ganze Runde gemeinsam gelaufen. Sein Hund Leo war auch mit. Ein wirklich hübsches Tier.

    Als wir mit dem Laufen fertig waren war wieder einmal Treffen an unserem Auto. Heute waren fast alle an der Talsperre die dort auch hin gehören.

    Einige haben wir mal wieder fotografisch festgehalten

    Alle

    Mittags zum Einkaufen zum Toom-Markt und von da aus ab nach Remscheid eine Runde von der Polizei in der Martin-Luther-Str. über die Hindenburg-Str., Allee-Str., bis zur Alte Bismark-Str. und zurück. Zwischendurch waren wir noch im Alleecenter einen Tee und Kaffee trinken so wie etwas im „DM“ einkaufen.

    Ute brachte uns leckere Gummibären der Firma Lüders mit. Das sind Fruchtgummis mit einem sehr fruchtigen Geschmack. Da die Bären etwas größer sind, nimmt man nicht so viele davon wie sonst üblich. Sie haben zudem einen etwas härteren Biss, somit halten sie auch länger. Nachmittags in Remscheid haben wir uns in einem türkischen Laden auf der Hindenburg-Str. gelbe Kichererbsen gekauft. Das ist ein leckerer Snack kontra Salzstangen aber mit viel weniger Kalorien und zwar 274 kcal / 100g , ca. 18% Eiweiß, ca. 3% Fett. Beide Leckereien schmecken wirklich sehr gut und sind gute Alternativen zu den sonst üblichen Snacks.

    Bären und Erbsen

    Sport am Abend

    Lutz ist heute wieder eine Stunde in seinem Kraftraum gewesen und zwar nach bewährtem Programm mit 30 min. Crosstrainer und Gewichte machen. Anja hatte heute „Muckibudenfrei“

    So Leute das war es dann heute, denn wir 2 haben noch was gebastelt – was ? Das erzählen wir ein anderes Mal….