Sport am Morgen
Anja ist heute mit Nordic-Walking gestartet. Lutz ist zusammen mit Frank Schüssl gejoggt. Lutz und Frank sind 80 Minuten durchgelaufen und es war wie immer toll. Bis auf eine Sache…
Anja hat nach ca. 45 Minuten auf Grund von zu starken Knieschmerzen aufgeben müssen und hat sich dann ins Auto gesetzt. Lutz ist der Meinung, dass sie ihre Beinmuskeln stärken muss und das kann sie am Besten mit dem Fahrrad-Ergometer und auf der Muskel-Multifunktions-Bank in unserem Kraftraum. Wenn die Beinmuskeln wieder stärker sind, dann entlasten sie die anderen Knöchelchen und auch die betroffenen Sehnen und Knorpel.
Also Anja – rauf mit dem Hintern auf das Fahrrad und ab in die Muckibude.
Heute waren wir auf zwei Vollkornbrötchen (immer ohne Belag weil die lecker sind) im Toom weil wir da auch noch einen Kasten Wasser holen wollten. Vorher hat sich Lutz noch mal 250 g Magerquark reingepfiffen und hinterher jeder noch einen halben Apfel.
Um 15:30 fand dann eine Kunden-Beratung im Büro statt welche um 17:30 endete. Während der Beratung hat Anja den Kraftraum benutzt mit 30 Minuten Fahrrad-Ergometer und Muskelaufbau für die Beinmuskulatur. Wir denken das ist genau richtig zur Entlastung des Kniegelenkes?!?
Arbeit fertig und dann
Jetzt aber ab in den Fitnessraum zum Krafttraining…
Danach kamen noch 2 berufliche Anrufe an die Lutz eigentlich nicht …. Aber wie das so ist im Leben – man kann es sich manchmal einfach nicht aussuchen.
Soll ich euch aber mal was sagen liebe Leser ?
Morgen sind wir wieder an unserer Talsperre laufen – und das ganz ohne Telefonate …
Einfach nur laufen – 80 Minuten bei frischer Luft laufen – hier und dort ein Reh oder ein Vogel aber einfach nur laufen…