Für Sie gelesen❗
Ernährungstipps für Sportler:
finden sie wenn sie dem Link folgen. Es öffnet sich ein neues Fenster…
Hier kommen sie zu den Ernährungstipps
und noch was habe ich gefunden.
Alkohol nach dem Sport macht schlapp. Fast die Hälfte aller Vereinsfußballspieler in Deutschland gehen nach dem Training mit den anderen Spielern…
zum Weiterlesen klicken sie bitte hier (neues Fenster)
Sport am Morgen
Wir 2 mit Stirnlampen am ersten Trinkpunkt nach 55 Minuten
Zwei Stunden Power-Nordic-Walking standen auf dem Programm und wir haben es auch schon wieder getan. Ja wirklich schon wieder ❗
Unterwegs haben wir einen Hasen gesehen (der hatte vielleicht lange Löffel 😉 ). Der ist eine ganze Weile vor uns den Weg rauf gelaufen – Ob er wohl ein Rennen mit uns wollte ❓ Wenn er es versucht hätte, dann hätten wir ihm mal gezeigt wer die Schnelleren sind 😆
Und als wir wieder an der Sperre waren, waren auch die 2 Schwäne, Anton und Antonia, wieder da. Die Beiden waren einige Wochen verschwunden und sind jetzt erst seit ein paar Tagen wieder auf der Talsperre.
An der Sportlerkaffeebude gab es heute wieder ein besonderes Highlight – nämlich Annelie Knief hatte gestern Geburtstag und hat dann für heute einen leckeren Kuchen gebacken.
(Annelie ist die erste links)
Somit war die Verpflegung an der Sportlerkaffeebude gerettet 😉
Annelie hatte die leckere Haselnusstorte extra in Bad Münstereifel in Heino´s Cafe für uns gekauft und der Heino der kann wirklich gut backen 😆
Frühstück
Wie immer am Wochenende gab es nach der Gymnastik und dem Duschen noch ein Frühstück allerdings ja etwas später erst so um 10 Uhr (jeder 3 Brote mit Quark und Honig/Konfitüre).
Danach hat Lutz seine tägliche Verwaltungsarbeit erledigt und Anja ist zum Einkaufen gefahren.
Kleiner Mittagssnack und dann…
Also viel Hunger hatten wir beide nicht um die Mittagszeit und so gab es nur für die Anja ein Brot und für Lutz einen Apfel und 2 Harzer-Käse mit magerem geräuchertem Schinken.
Direkt nach dem Snack sind wir dann nach Remscheid gefahren. Wir hatten wieder am Schützenplatz geparkt und sind dann von dort Spazieren gegangen bis an den Markt und zurück. Bei dem schönen Wetter war das eine richtige Wohltat. Wenn man sich mal so zerknirscht fühlt…
…dann ist es zu spät, also lieber etwas früher mal bewegen oder ❓
Und ganz nebenbei war es auch schön sich in der Stadt einen Kaffee auf die Hand zu kaufen, sich auf ein Mäuerchen zu setzen und sich die Leute anzuschauen 😉
Sport am Abend
Lutz war heute wieder mit Krafttraining an der Reihe. Anja hat Blumen gepflanzt.
Pumpen – Pumpen und nochmals Pumpen
Abendbrot macht Wangen rot
Es fördert auf jeden Fall die Durchblutung wenn man gut gegessen hat 😉 , füllt die Energiespeicher wieder auf und das Eiweiß dient dem Muskelaufbau. Also haben wir uns wieder leckeres Roggenvollkornbrot mit Magerquark, Honig/Konfitüre und magerer Wurst so wie Harzer-Käse gegessen (4-5 Scheiben).
So – nun noch unsere abendliche Rohkostplatte beim Fernsehprogramm und
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?