„Erstklassiger Sport an Allerheiligen“ und „Faulenzen richtig gemacht“

Sport am Morgen

Wetterstatus: Trocken, 5°C, relativ gute Wege.

Die lange 2 Stunden Strecke stand auf dem Plan und wir haben es schon wieder getan 😉

Irgendwas hat uns auch heute wieder wahnsinnige Energie gegeben, so dass wir fast 3 Minuten Zeit auf 2 Stunden schneller waren als sonst üblich auf dieser Strecke ❗

An der Sportlerkaffeebude waren auch am heutigen Feiertag nette Leute – darunter Ute mit Pino, Armin, Achim, Elisabeth, Anja und Lutz. Wir haben uns wieder viele lustige Dinge erzählt und uns auf den freien Tag sehr gut eingestimmt.

Frühstück

Standard Frühstück hier klicken

Faulenzen

Heute möchte ich mal ein ganz besonderes Thema aufgreifen. „Faulenzen für die Gesundheit“ ist ein wahrer Jungbrunnen. Es ist anfangs sehr schwer den Ehrgeiz hinter sich zu lassen und mit sich und der Natur bzw. der Umwelt im Einklang zu leben. Bitte fällen Sie kein vorschnelles Urteil über das Faulenzen – lesen Sie vorher einmal den Artikel hier unter wissen.de „Faulenzen für die Gesundheit“.

Mittagessen

Anja hatte für heute den Wunsch Kartoffeln mit Spinat zu essen. Es war wieder sehr lecker und Spinat so wie auch die Kartoffeln haben sehr viel Gutes in sich ❗ Klicken Sie hier für den Spinat und hier für die Kartoffeln

Kartoffeln mit Spinat

Sport am Nachmittag

Smile

  • 30 Minuten Crosstrainer bei Puls 130-140
  • 3 x 20 Situps auf der schrägen Bank
  • 3 x 8 Beinheben auf der Maschine (schwere Gewichte)
  • 3 x 20 Latismus-Training Hinterkopf-Ziehen zum Nacken (leichte Gewichte)
  • 3 x 20 Vorkopf-Ziehen (leichte Gewichte)
  • 15 Minuten Crosstrainer bei Puls 130-140
  • Ruhepause bis zum Abendessen

    Nach nun 3 Stunden Sport heute ist jetzt für den Rest des Tages absolute Ruhe angesagt. einzig und allein zum Abendessen wird diese Ruhepause nochmal unterbrochen 😉

    Abendessen

    Noch ein paar Kartoffeln vom Mittag, jeder 4 Brote und das Übliche (klick).

    Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum Joggen – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?

    6 Gedanken zu „„Erstklassiger Sport an Allerheiligen“ und „Faulenzen richtig gemacht““

    1. Also in den 2 Stunden Power-Nordic-Walking machen wir ca. 15,5 km und wenn wir Joggen dann 21 km. 🙂

      Das geht schon gut ab. So sagen jedenfalls die anderen Sportler an der Talsperre immer, dass wir der „Eschbach-Express“ sind 😉

    2. Wir haben sogar noch einige Kartoffeln und etwas Spinat für gleich übrig 😉
      Die werden wir uns dann später noch reinschlagen ❗

      Hmmm…

    3. @markus

      Man könnte da schon von „Sportsucht“ sprechen 😉 , wenn man überlegt, dass wir ja auch immer noch ne Stunde pro Tag in den Fitnessraum gehen ❗

    Kommentare sind geschlossen.