Sport am Morgen
Wetterstatus: Trocken und leicht bewölkt, 9°C, gute Wege mit genug Grip für die Sticks.
Unter dem Verdacht dass ich mich wiederhole muss ich es doch wieder erwähnen. Wir haben im Moment zu viel Anderes um die Ohren um unser tägliches Programm von Frühsport, Nachmittagssport, alltäglicher Bewegung und dazu auch noch kalorienarmer und kontrollierter Ernährung durchzuführen. Viel zu viele Aufträge bei der Arbeit wirre Terminverschiebereien und die Fußballeuropameisterschaft zehren und zerren am Nervenkostüm.
Gestern Abend bei diesem phantastischen und spannenden Viertelfinalspiel unserer deutschen Fußballnationalmannschaft haben wir uns wieder im Schlemmen verloren. Was andere bei Grill-Partys mit fettigem Fleisch, Soßen und Kartoffelsalat mit viel Bier begehen machen wir mit Süßigkeiten (DAS GEHIRN BRAUCHT ZUCKER) 😉
Aber heute Morgen um 6:30 starteten wir wie gewohnt auf unsere täglichen 90 Minuten Power-Nordic-Walking um die Remscheider Eschbachtalsperre. Das Wetter spielte gut mit und wir sind beide wieder sehr gut durchgekommen. Lutz hatte anfangs Schmerzen in den Schienbeinen und Anja zwischenzeitlich unter dem Mittelfuß. Wir sind schon echte „Sportkrüppel“ wir zwei aber das tut dem Sport keinen Abbruch. Anja hat heute sehr viele reine Laufeinheiten eingebaut und Lutz fast nur den reinen PNW-Style.
Es war auf jeden Fall wieder sehr schön und jetzt starten wir wieder in einen sehr arbeitsreichen und total verworrenen Freitag…
Frühstück
Arbeit
Bei Lutz war heute ein Termin nach dem anderen geplant.
Der erste Termin war ein Service außer Haus, welchen er zu Fuß erledigt hat. Noch auf dem Weg zurück hat dann der Kunde für den nächsten Termin aus Krankheitsgründen den Termin verschoben (Parallel-Ruf aus dem Büro). Jetzt war wieder Zeit für Verwaltungsaufgaben 🙁 bis zur Mittagspause.
…und Anja hat Hausflur und Fenster putzen 🙂
Mittagessen
Dies und das aber nur Kleinkram…
Arbeit
Weiter geht´s aber da rauscht auch schon die nächste Email mit einer Terminverschiebung rein… Heute klappt nix. Aber wenigstens hat Anja viel geschafft und Lutz kann dann viel Papierkram erledigen.
Spaziergang
Jetzt müssen wir aber mal eine Runde drehen – mal durchatmen so zwischendurch 🙂
Am Ende des Spaziergangs mussten wir noch die Beine in die Hand nehmen, denn um 15:30 hatte Lutz den nächsten Termin und wir wollten schnell noch ein paar Schweineschnitzel bei TOOM einkaufen, denn heute muss einfach noch mal Fleisch auf den Tisch.
Arbeit
Geschafft – pünktlich waren wir zu Hause und der Termin fand statt 🙂
Abendessen
Fleisch war angesagt
Sport(schauen) am Abend
Und es ist ja kaum zu glauben, aber heute ist wieder Fußball schauen angesagt – Wer wird unser Gegner im Halbfinale ❓ Kroatien oder die Türkei.
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?