Sport am Morgen
Wetterstatus: Regen und stark bewölkt, 14°C, sehr gute Wege mit viel Grip für die Sticks.
Das Ergebnis des Fußballspiels von gestern Abend haben wir nicht mehr mitbekommen. Uns beiden sind wieder ständig die Döppe zugefallen also sind wir vor Ende des Spiels ins Bett. Das Ergebnis dann heute Morgen noch vor dem Laufen – Russland ist Spanien mit 0:3 unterlegen. Nun steht unser Finalgegner für das Endspiel am Sonntag fest – Spanien. Egal wer der Gegner ist, wir werden eh Europameister…
Auf zum Sport und unseren 90 Minuten PNW. Es ist 6:30 Uhr und das Wetter ist nicht ganz so wie die meisten sich ein schönes Sportler-Wetter vorstellen denn es regnete. So waren die ganzen Memmen auch alle nicht da außer Wilfried mit Annelie, Armin mit Achim und natürlich wir zwei 😛
Im Regen laufen macht uns auf jeden Fall immer mal wieder Spaß. Die Luft ist dann so sauber, also man kann dann so richtig durchziehen und die Wege haben guten Grip weil das Geröll nicht so hervorkommt.
Es war wieder ein toller PNW-Lauf heute und wir haben auch beide wieder den reinen PNW-Style gelaufen also ohne viele reine Laufanteile.
Frühstück
Einkaufen
Wir zwei sind direkt nach dem Posteingang und Ausgang zum Wochenendeinkauf bei ALDI und TOOM gefahren. Viele leckere Dinge wie Obst, Gemüse, Harzer-Käse, Gewürzgurken und Körnerkram haben wir wieder eingekauft – hmmm… Ach ja und Lutz braucht für seine Arbeit, speziell für eine Software mit der er von jedem Rechner der Welt auf den Hostrechner in Frankfurt mit den Kundendaten zugreifen kann, einen neuen USB-Stick mit mindestens 2GB Speichervolumen. Er hat dann gleich einen mit 4GB gekauft. Die Dinger werden einem ja förmlich nach geschmissen.
Bei TOOM dann den obligatorischen Pott Kaffee und wieder nach Hause zum Mittagessen.
Mittagessen
Anja hatte 1 Dose Graupensuppe und als Nachtisch einen Magermilchjoghurt.
Lutz hatte 1 Harzer, 2 Scheiben Gemüsewurst mit Senf, Gemüse als Rohkost und als Nachtisch Magerquark mit Mineralwasser cremig gerührt.
Arbeit
Weil man ja nicht direkt nach dem Essen Sport treiben soll hat Lutz noch einige Dinge am PC erledigt, Verwaltungsarbeit.
Lutz Sport am Nachmittag
75 Minuten Training im Fitnessraum mit guter Musik vom Webradio.
45 Minuten auf dem Crosstrainer. 3 Sätze á 20 Situps auf der Schrägbank. 3 Sätze á 15 Bizepsübungen mit der Kurzhantel. 3 Sätze á 15 Seilziehen hinter dem Kopf zum Nacken (Latziehen). nochmal 15 Minuten auf dem Crosstrainer.
Abendessen
Rohkost und Vollkornbrot mit diesem Zubehör.
Spaziergang
Nachdem Abendbrot haben wir noch eine kleine Runde zu den Fohlen nach Tente gemacht. Ob die vielleicht schon wieder gewachsen sind seit gestern ❓
Ab diesem Wochenende sind in Nordrhein-Westfalen die Sommerferien und wir erwarten an unserer Laufstrecke jetzt wieder viele „sportwütige Schönwetter-Sommer-Sportler“. Das wird wieder ein Schaulaufen, wenn die „Schnuckelchen“ mit ihren weiß-rosarnen Höschen um die Strecke tänzeln und die blondierten Pferdeschwänzchen im Winde verwehen. Dann die dazugehörigen Herren die ihre Kraft zeigen indem sie in einer Geschwindigkeit laufen bei der sie grade mal 2 Km schaffen und dann mit Atemnot zusammenbrechen. Und natürlich die Gilde der Delikatesse-Schnecken die sich nach jeder Bank alle 150m sehnen um sich erst mal wieder zu setzen. 😆
Wir treffen uns jedenfalls morgen wieder an der Sportlerkaffeebude und schauen mal was wird…
Dann geht es morgen in der Früh wieder auf zum PNW – vielleicht sehen wir uns ja an der Remscheider Talsperre?