Sport – Bad Neuenahr – Mutter besuchen – und nochmal Sport ;-)

Sport am Morgen

Lutz war heute schon etwas früher wach. Um ca. 4 Uhr war die Nacht zu Ende. Genug geschlafen – jetzt ab auf die Couch und die Rechner schon mal anschmeißen. Oh je – Microsoft hat Updates bereit gestellt. Das bedeutet die 3 Maschinen (PC´s) werden jetzt alle auf den neuesten Softwarestand gebracht. Das dauert…

1 1/2 Stunden dauerte es bis alle Programme wieder liefen und die Updates eingearbeitet waren denn die Sicherheitseinstellungen benötigen immer sehr viele manuelle Einstellungen an den einzelnen Rechnern. Na ja pünktlich zum Wecker war Lutz auf jeden Fall fertig damit und hatte somit für den Tag schon was raus gearbeitet 🙂

Wie jeden Tag fanden wir 2 uns auch heute wieder um 6:30 Uhr an der Talsperre ein um dort unsere Runden zu drehen.

Für einige Belustigung sorgte eine Sturmhaube…Nein Anja will keine Bank überfallen 😉

Am Auto

Am Auto

Am Auto

Die Sache mit dem Frühstück verlief noch im „Schema F“ und erst danach ging es heute mal in eine etwas andere Richtung. Lutz packte sein mobiles Büro denn wir besuchten ja heute seine Mutter in der Kur im schönen Bad Neuenahr. Sie hatte am Nachmittag Zeit für uns (neben den ganzen Anwendungen) und wir nutzten die Zeit vorher damit Anja noch kurz den ALDI unsicher machen konnte und Lutz die wichtigsten Dinge im Büro erledigte. Dann sind wir aber los in Richtung Bad Neuenahr und waren natürlich eine Stunde zu früh dort.

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Muttern war noch nicht fertig mit der letzten Anwendung für heute, so dass wir uns in ein Cafe setzten und warteten.

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

An allen Sitzplätzen im gesamten Kurbereich sind solche komischen schwarzen Klammern an den Wänden angebracht – Wozu sind die wohl da? (Lösung ganz am Ende des Textes)

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Dann kam Lutz Mutter von ihrer Anwendung und wir sind gemeinsam etwas spazieren gegangen…

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

…unter anderem auch in ein Eiscafé für einen köstlichen Eisbecher

Bad Neuenahr

und dann noch ein Bisschen weiter…

Bad Neuenahr

Bad Neuenahr

Bis wir an einigen ganz besonderen Schildern vorbei kamen 😉

Bad Neuenahr

Hier dachten wir, dass es sich um einen Schreibfehler handelt – aber NEIN – Der Radweg ist an der Ahr.

Bad Neuenahr

Dieses Schild hängt in der Rehaklinik wo nur Menschen auf Krücken laufen und mit Rollatoren über die Flure flitzen…

Bad Neuenahr

Das hängt am Fahrstuhl und macht den Eindruck, dass hier nur „Zerstörer“ leben 😉

Und nun zur Lösung der Frage nach den schwarzen Haltern an den Wänden… 🙂

Bad Neuenahr

Nach dem Besuch bei Mutter sind wir wieder nach Hause gefahren und Lutz ist dann noch eine Stunde in den Kraftraum um Kardio-Training zu machen. Danach haben wir zu Abend gegessen und dann hat Lutz mal wieder bei den Süßigkeiten nicht aufhören können.

Ob er das muss ? Nee – jetzt ist Schluss…

ps.
Morgen gehen wir wieder Laufen und am Nachmittag fährt Anja in einem Rallyauto als Beifahrerin.