Temperaturen niedriger, mehr Sauerstoff und Anja joggt wieder mehr

Sport am Morgen

Keine Ahnung ob sich Anja das vorgenommen hatte oder ob sie sich eher spontan dazu entschieden hat… Auf jeden Fall hat sie es getan – sie ist eine Runde mit Lutz gejoggt. Also geht es ihrem Bein wieder besser. Zuerst hat sie sich eine Runde mit Power-Nordic-Walking aufgewärmt und dann ist sie gejoggt. Wir denken, dass sie bis zum Wochenende wieder fit genug ist für die ganze Strecke.

Ansonsten war heute alles beim Alten – Lutz kam sehr gut durch und konnte die gute Laufzeit von gestern wiederholen. Er war also mit seiner Leistung voll und ganz zufrieden.

Wie fast jeden Tag mit schönem Wetter waren auch heute wieder die merkwürdigsten Figuren an der Talsperre…

LäuferLäuferLäuferLäufer

Gewichtsänderung

Es mag an den warmen Temperaturen liegen, vielleicht aber auch an dem vielen Training und dem damit verbundenen Muskelaufbau – unser beider Gewicht steigt jedenfalls an. Zur Sicherheit haben wir ja ein Körperfett-Messgerät angeschafft und dieses zeigt keinerlei Körperfett-Zuwachs also handelt es sich teilweise um Wasser und um Muskelaufbau was zu dieser Gewichts-Zunahme führt. Nur wer kennt sich mit sowas richtig gut aus? Hier wäre mal ein Kommentar einer Fachperson hier im Blog sehr hilfreich.

Lutz ist der Meinung, dass seine Oberschenkelmuskeln etwas angewachsen sind und genauso auch Bizeps und Trizeps am Oberarm. Selbst die Bauchmuskeln bekommen eine andere, ausgeprägtere Form in den letzten Tagen und Wochen. Anja kann hierzu noch nicht viel sagen außer dass sie eine Straffung der Oberarme verspürt. Mal abwarten was da jetzt noch kommt. Eines ist auf jeden Fall klar, der BMI ist für uns wohl nicht mehr der Maßstab.

Mittagessen

Das Mittagessen um ca. 13 Uhr bestand aus Rohkost und Harzer-Käse, magerer Räucherschinken, Vollkornbrot und Tomaten.

Danach gab es für Lutz im Büro wieder eine Menge zu tun – schrecklich viel zu tun 😉

Lutz im Büro

Sport am Nachmittag und am Abend

Anja war um 14:30 Uhr im Kraftraum und hat nach 10 min. Cardio-Training auf dem Fahrrad-Ergometer ihre Kraftübungen gemacht. Lutz startete nach der ganzen Büroarbeit erst um ca. 17 Uhr mit dem gleichen Programm wie Anja. Er hingegen trainiert zur Zeit nicht auf Kraft (ca. 5 Wdh. pro Übung) wie Anja sondern auf Kraft und Ausdauer (ca. 15 Wdh. pro Übung).

Abendessen mit neuem Versuch

Lutz hatte mal wieder ein wenig Frust wie man hier sieht…

Frust

Aber beim gestrigen Gespräch mit Hachenberg´s ist Lutz klar geworden dass er bei seinem Essverhalten noch etwas verbessern kann. Er z.B. mixt seinen Magerquark abends immer mit vielen Körnern und Müsli an. Das sind viele Kalorien, die der Körper in der Nacht nicht benötigt. Zudem hat er in letzter Zeit auch immer 2 x 500 g gemixt. Er neigt also zur Übertreibung obwohl die Sättigung früher einsetzt. Anja hingegen mixt den 500 g Magerquark mit Obst und wenigen Cerealien. Lutz hat heute Anja gebeten seine Quarkspeise auch zu mixen und siehe da… es rechte ihm auch mit den 500 g. Eine komische Sache mit einem merkwürdigen Ergebnis. Man lernt ja doch nie aus.

Anja das Quarkschälchen hast Du wirklich wieder gut gemacht 😉

Gut

Zum Naschen am Fernsehabend bereitete Anja wieder viel Rohkost vor. Das ist immer besonders lecker und erfrischend.

So – jetzt haben wir wieder genug geschrieben…Wir sagen dann mal Bis morgen!